Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smudo am 03.09.2012, 19:33 Uhr

blechkuchen gesucht--feucht aber --ohne !! sahne...

hallo
ich soll für ne kinderfreizeit nen kuchen machen
seither hieß es immer es soll einen käse oder so geben oder den fanta kuchen
nun hieß es heut ja aber ohne sahen
...aber keinen rührkuchen
also obst am besten aus der hand ezu essen...
na super und nun???

lg claudia
wer kann helfen danke

 
5 Antworten:

Re: blechkuchen gesucht--feucht aber --ohne !! sahne...

Antwort von fracla am 03.09.2012, 21:13 Uhr

Weiß jetzt nicht genau, wie der Kuchen heißt: ist Hefeteig mit Streusel drauf. Geht recht einfach, kann man aus der Hand essen, ist ohne Sahne und kein Rührkuchen. Butterkuchen ist wieder was anderes, oder? Oder Mandelkuchen? Geb das mal bei der Suchfunktion ein. So um den 09.08. hab ich mal nach Kuchenrezepten gesucht und den Vorschlag mit dem Mandelkuchen bekommen. Gibt einen link zu Chefkoch. Ich hab nur die Hälfte in einer Springform gemacht: war echt lecker, schnell und einfach zu machen und nicht trocken.
lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blechkuchen gesucht--feucht aber --ohne !! sahne...

Antwort von claudi700 am 03.09.2012, 21:55 Uhr

käsekuchen mit kirschen oder mandarinen
kirsch-quark-streusel-rezept nehmen, sahne weg lassen.

oder zwetschgenkuchen, apfelkuchen, mit streusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blechkuchen gesucht--feucht aber --ohne !! sahne...

Antwort von SelinaMama am 04.09.2012, 8:09 Uhr

Habe seit Jahren ein super Rezept und zwar einen Blechkuchen mit Brombeeren und Mandarinen und dazu einen Schmandguss. Er ist jedesmal der Renner, schön saftig, fruchtig und leicht zu machen.

Wenn du magst, stelle ich das Rezept rein.

Lg. SelinaMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blechkuchen gesucht--feucht aber --ohne !! sahne... oh bitte das rezept..

Antwort von Smudo am 04.09.2012, 20:36 Uhr

wäre super!!
ich hab ja genügend rezepte mit rührteig
papageienkuchen
buttermilch kuchen
fanta kuchen
usw
aber ohne sahen und doch mit obst
mh spontan fällt mir nix ein
ich liebe zwar zwetschgen datschi #und mache den auch selber aber
für so viele und doch aus der hand
nee das wird schwer:-)
aslo ein liebes _DAnke-
FÜR DEIN REZEPT
LIEBE GRÜ?E CLAUDIa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blechkuchen gesucht--feucht aber --ohne !! sahne... oh bitte das rezept..

Antwort von SelinaMama am 06.09.2012, 18:31 Uhr

Rezept für Schmandkuchen mit Brombeeren u. Mandarinen

3 Dosen Mandarinen
500g Brombeeren
250g Butter/Margarine
175g + 75g Zucker
1 Prise Salz
8 Eier
abgeriebene Schale 1 Zitrone
375g Mehl
1 Pg. Backpulver
5 EL Milch
250g Schmand
2 Pg. Vanillezucker


Mandarinen abtropfen lassen, Brombeeren verlesen oder evtl. auftauen lassen.
Butter, 175g Zucker u. Salz schaumig schlagen, nach und nach die 5 Eier zugeben. Mehl u. Backpulver mischen und langsam mit der Milch unterrühren.
Auf einem gefetteten Backblech den Teig verteilen, mit Mandarinen u. Brombeeren belegen.
Bei 150° (Umluft) ca. 20 min. backen.
In der Zwischenzeit Schmand, Eier, Rest Zucker u. Vanillezucker verrühren und nach der 20minütigen Backzeit auf dem Kuchen verteilen. Nochmals weitere 25min. backen.

Gutes Gelingen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche ein Blechkuchen Rezept

Hallo, ich muß für meinen Sohn einen Kuchen backen und suchen nun ein Rezept. Ich würde gerne irgendwas saftiges haben (Blechkuchen ein muß). Das Problem ist nur, er darf nach nix sxhmecken :-) Kann man sonst vielleicht auch einfach ne Backmischung (mag die von Wolke gerne) ...

von heini1712 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

blechkuchen

Habe hier ein gutes Rezept für einen apfelkuchen mit streussel. Kann ich das Rezept einfach doppelt nehmen und als blechkuchen backen? Oder hat jemand ein gutes Rezept für apfelkuchen mit streussel fürs blech? Der Kuchen muss gut werden. Deshalb tendiere ich fast dazu mein ...

von yvonnika 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

2 Blechkuchen für ca. 44 Personen

Hey Ihr Lieben habe nächste Woche Geburtstag. Genau an dem Tag ist der letzte Kommunionsblock und ich habe gesagt, ich bringe für alle Kuchen mit. Meint Ihr es reichen 2 Blechkuchen für soviele Leute oder ist das zu wenig?? Wollte evt. nen Fantakuchen machen und so nen ...

von Merry 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

Suche ein Blechkuchenrezept

Hij, vorige Tage haben wir einen Blechkuchen gegessen, der aus zwei Lagen Biskuit besteht und dazwischen sowie oben drauf ist eine sehr feste weiße Creme, auf der dann noch Obst ist. DIESEN und nur DIESEN Kuchen möchte mein Söhnchen zu seinem Geburtstag nächste Woche ...

von chrispi 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

Blechkuchenrezept für Grillfest

Hallo,wer hat von euch ein leckeres Blechkuchenrezept. Es sollte ohne Quark,sahne etc. sein,da wir auf ein Grillfest vom Verein meiner Tochter gehen,und jeder bringt was mit.Ich dachte an einen Kuchen ,wo man kleinschneiden kann und jeder sich einfach auf die Hand nehmen ...

von vanphi0105 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

dringend: Suche schnellen, einfach Blechkuchen den man mit Marzipan verzieren

kann. Meine Tochter braucht dringend zum geburtstag einen prinzessinkuchen :D Die Prinzessin wollt ich aus Marzipan machen aber ich brauch nen Blechkuchen für drunter, aber welchen? Achso einen Zitronenblechkuchen mach ich schon, das wird der Kittykuchen :-)) Jemand ...

von Luni2701 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

Blechkuchen mit bunten Keksen...

Hallo zusammen, ich schaue manchmal bei euch rein, habe bis jetzt aber noch nichts geschrieben. Ich habe vor einiger Zeit mal einen Kuchen hier gesehen. Es war ein Blechkuchen mit Keksen oben drauf die alle total hübsch bunt verziert waren.Ich glaube es war ein ...

von seawest 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

wie lang ist blechkuchen haltbar?

ich hab hier ein paar pflaumen und die müssen dringend weg, ich würd gern blechkuchen machen, bin aber bis samstag allein und hab keinen der mitisst, kann ich den kuchen trotzdem heute backen (wegen der pflaumen), wäre er samstag noch ...

von PoisonLady 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

2 Blechkuchen mit Äpfeln/Pfirsichen gesucht!

Hallo, meine Freundin und ich backen uns jeweils gegenseitig die Kuchen zur Kommunion (seeehr praktisch); ich bin diese Woche dran. Gewünscht werden "obstige" Blechkuchen; gerne 1x Pfirsich und 1x Äpfel. Es soll nicht unbedingt mit Pudding/Sahne sein. Ich wollte ...

von Samsine 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

Schokoladen oder Mandel Blechkuchen

WEr hat ein leckeres Schokoladen Blechkuchen Rezept auf LAger. Soll dann oben verziert werden für Kindergeb. Hättet ihr auch die richtigen Mengenangaben? Oder soll ich einfach alles doppelt nehmen? Eventuell kommt auch ein Mandelblechkuchen in Frage. Bitte her mir den ...

von Mariakat 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.