Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marry2011 am 03.09.2012, 10:36 Uhr

Schnelles, raviniertes und einfaches Fingerfood für Taufe gesucht!

Am WE wird mein kind getauft!

Nach der kirche gehts in unser haus zum brunch!

Wollte neben den üblichen wurst/Kase/obst platten auch muffins für später und etwas fingerfood anbieten!
Wer hat leckere Rezepte die ich auch schon am Sa abend vorbereiten kann???

Danke

 
6 Antworten:

Oh mensch.....RAFFINIERT....

Antwort von Marry2011 am 03.09.2012, 10:38 Uhr

Dussel ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelles, raviniertes und einfaches Fingerfood für Taufe gesucht!

Antwort von likable am 03.09.2012, 12:21 Uhr

schau mal hier

---> http://www.chefkoch.de/rezeptsammlung/2205587/Taufe-Fingerfood.html

vielleicht ist ja da was bei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelles, raviniertes und einfaches Fingerfood für Taufe gesucht!

Antwort von Babyle am 03.09.2012, 15:24 Uhr

Wie wäre es denn mit Tomatenmozzarellaspießen, Tortellinispieße, kalte Blätterteigpizza, Hackbällchen, Thunfischsandwitch, Gemüsesticks, cracker mit Lachsdipp oder einem anderen Dipp...usw.kann man alles gut am Tag davor oder morgens schnell vorbereiten?
Eine schöne Taufe wünsch ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelles, raviniertes und einfaches Fingerfood für Taufe gesucht!

Antwort von claudi700 am 03.09.2012, 15:28 Uhr

gemüsekuchen, zwiebelkuchen, quiche am vortag backen, in kleine stücke schneiden.

verschiedene spieße (tomate-mozzarella, mini-hackbällchen-silberzwiebeln, käse-traube, shrimps-pyhsalis)

blätterteigtaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelles, raviniertes und einfaches Fingerfood für Taufe gesucht!

Antwort von sunnysue am 03.09.2012, 19:59 Uhr

Das hier ist seeehr lecker

http://www.chefkoch.de/rezepte/1328211237649706/Italienische-Hackbaellchen.html

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelles, raviniertes und einfaches Fingerfood für Taufe gesucht!

Antwort von Cossi99 am 03.09.2012, 20:01 Uhr

Hi,

Pizzabrötchen gefüllt mit

Salami und Käse
Schinken und Käse
Schinken, Ananas und Käse
Paprika und Pilze

und und und ... die kommen immer super an. Ich mache den Teig, lege mir dann einen Streifen von ca 8 cm hin, lege in die Mitte die Füllung, klappe oben über, drehe das Ding um (dass es auf dem geklappten liegt und nicht so doll aufgeht). Dann schneide ich sie mit einem großen Messer zu 80 % durch (2 Finger breit). Dann ab in den Ofen und nach dem Backen einfach ganz durchschneiden. Klappt super, geht hyperschnell und schmeckt einfach nur göttlich :-)

Sonst fallen mir noch ein:

Frikadellchen (vll. auch mal mit Feta gefüllt)
Käse-Trauben-Spieße (oder Mandarinen)
Käseplatte mit Baguette
kleine Miniwürstchen Siede- und Mett
Gewürz- und Salzgurken
Platte mit Salatgurke, Tomate und Zwiebeln, daneben eine leichte Vinaigrette (oder einfach Salz und Pfeffer drüber)
gekochte Eier halbiert mit Mayonnaisetupfen
evtl. ne Wurstplatte mit halbierten Wurstscheiben, daneben Baguette

Kopf leer :-)
Hoffe Du findest was.

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Fingerfood für Sommerfest

Ich bin so ideenlos bzw hat mir noch kein Rezept zu mir gesagt: Bitte mache mich! Wir haben am Samstag ein Sommerfest von der Klasse meiner Tochter. JEder soll was fürs Buffett mitbringen - Fingerfood.Da anscheinend schon so viele süße Sachen mitbringen, will ich was ...

von fracla 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Schokorührkuchen, fingerfoodgeeignet

Hallo, ich brauche mal Input. Mein Sohn hat morgen Geb. und will Schokoladenkuchen mit in die Schule nehmen. Ich möchte gern Rührkuchen in der Kastenform machen, dan man dann aufgeschnitten mitgeben kann (am besten idiotensicher und der nicht so dolle ...

von KaMeKai 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

fingerfood

hallo, morgen kommen ein paar freunde zum spieleabend vorbei. da ich noch auf der suche nach ein paar kleinigkeiten bin, die ich zum essen anbieten kann, frage ich hier mal. was habt ihr so für ideen? sollte nicht zu aufwändig sein, da ich erst gegen 17 uhr nach ...

von tinkabell2875 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood / Snacks

Hallo ihr Lieben! Mein Freund und ich werden am Freitag heiraten und nun suche ich noch einige Ideen für schnelle, einfache aber auch "edle" Snacks bzw. Fingerfood. Habe schon tagelang im Inet gegoogelt, aber finde doch irgendwie nur das gleiche. Bisher steht ...

von kriistin 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Suche Rezept für die Taufe

Hallo Ihr lieben, vielleicht hat hier jemand ein tolles Rezept für mich uaf Lager, welches sich gut vorbereiten lässt. Am Besten am Vortag. Es handelt sich um unsere taufe, da der Gottesdienst morgens ist, müssten wir Mittagessen und Kaffeezeit abdecken. Gefeiert wir im ...

von Yvi76 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Fingerfood

Guten Morgen, wir gehen bald auf ein Klassentreffen und sollten etwas für ein Fingerfoodbuffet mitbringen. Ich könnte natürlich fertige Frikadellen kaufen, würde aber gerne etwas anderes machen. Pizza kalt ich ja auch nicht der Renner. Hat jemand eine Idee. Danke ...

von bine+2kids 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

fingerfood

in dem alter kam bei uns immer fingerfood sehr gut an. gemüse kleinschneiden und in schüsselchen geben würstchen kleinschneiden obst kleinschneiden kleine partybrötchen alles auf einem tisch schön anrichten und die kinder werden begeistert ...

von Christine70 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood zur Konfirmation

Halli, hallo, brauche mal kurz eure Hilfe. An der Konfirmation unseres Sohnes gehen wir mittags essen. Es gibt Hochzeizssuppe vorab, dann 2 Menues- 1.Hirschbraten mit Rotkohl, Pfirsich und Preiselbeeren 2.Barberie- Entenbrust mit Orangensauce,glasierten Möhrchen und dazu ...

von trutje 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Kriege 2 Tage vor der Taufe meiner Kleinen unseren neuen Herd

und hab echte Bedenken, das ich meine gewohnten Kuchen nicht hinbekomme. Muss ich diese haben ?? Ich brauche Kuchen, muss und möchte selber backen.......... Bin schon echt am Überlegen, ob ich gleich am 1. Tag noch einen Kuchen backen soll. Aber wer soll den dann essen ...

von Hinze 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

welches "snacks" zur taufe?

brauch mal ein paar ideen bitte. meine kleine wird im juni getauft, und wir möchten keine große feier machen. nur kaffee und kuchen und ein paar "snacks". hat jemand ideen? möchte nicht die üblichen "würstchen in blätterteig" machen. sollte was mit fisch ...

von irka09 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.