Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kriistin  am 20.11.2011, 12:31 Uhr

Fingerfood / Snacks

Hallo ihr Lieben!

Mein Freund und ich werden am Freitag heiraten und nun suche ich noch einige Ideen für schnelle, einfache aber auch "edle" Snacks bzw. Fingerfood.

Habe schon tagelang im Inet gegoogelt, aber finde doch irgendwie nur das gleiche.

Bisher steht folgendes auf dem Plan: Käse-Trauben-Spieße, Lachs-Frischkäse-Röllchen, Tomate-Mozzarella-Tortellini-Spieße, Feta-Oliven-Spieße, Shrimps-Physalis-Spieße (oder Scampi)

Sowas stelle ich mir in der Art vor.

Wäre super wenn ihr noch ein paar Vorschläge hättet!!

 
6 Antworten:

nochwas!

Antwort von kriistin am 20.11.2011, 12:49 Uhr

Dürften ruhig auch einige fruchtige Sachen sein! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood / Snacks

Antwort von Sa-Bine am 20.11.2011, 14:39 Uhr

Hi,
weiß jetzt nicht ob dass soo gut zu den Sachen passt die ihr geplant habt, aber Schafskäse - Muffins und so kleine Törtchen aus Blätterteig mit Spinatfüllung oder Mini Quiche Lorraine hab ich schon häufiger als Fingerfood für Partys gemacht und das ist immer gut angekommen.
Auf unserer Hochzeit hatten wir noch Pfirsch- und Birnenhälften mit Frischkäsecreme. Aber dazu brauchst du zumindest kleine Teller.

Falls du von irgendwas davon die Rezepte braucht, schreib mir ne Pn.

Viel Spaß auf eurer Feier,
SaBine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood / Snacks

Antwort von claudi700 am 20.11.2011, 14:53 Uhr

pumpernickelwürfel
verschieden belegte canapées
mini-blätterteigtaschen
mini quiches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood / Snacks

Antwort von kleine_fee am 20.11.2011, 17:53 Uhr

-käsenüsschen.
gouda und butter zu gleichen teilen verrühren. mit gehackten walnüssen mischen und zu kugeln formen und noch mit einer halbierten walnuss schmücken.
-mozzarella sticks (parniert und im fett gebacken)
-chilli cheese nuggets,rezept kann ich dir geben falls du interesse hast.
-pumpernickel,die kleinen runden,mit hummerpaste,sardellen,selbstgemachte aufrstriche,etc..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood / Snacks

Antwort von Foreignmother am 21.11.2011, 10:05 Uhr

Mir wuerde noch einfallen:

kalt:
- Kanapees/Toast mit Leberpastete oder Parmaschinken
- kleine Glaeschen mit Leberpastete und einer Portweingelee drauf
- Tete de Moine (das ist ein runder Kaese, der mit einer Raffel abgerieben wird)
- Gefuellte Teigschaelchen - die bekommst Du beim blau-gelben Schweden und die kannst Du mit verschiedenen Sachen fuellen, z.B. Krabbencocktail, Gemuese mit Hollandaise, das allerdings warm)

warm:
- Mini-Stilton-Tarts
- Pflaumen im Speckmantel
- Satay-Huehnerspiesse

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Foreignmother am 21.11.2011, 10:06 Uhr

Sorry, vergessen: Alles Gute zur Hochzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Snacks

Hallo! Wir bekommen am Mittwoch um 19 Uhr Gäste und weil es fürs Abendessen dann schon zu spät ist, wollte ich nur Snacks anbieten. Ich dachte an eine Gemüseplatte mit Dip, aber dann brauch ich noch was für die Männer! Was passt denn dazu? Es sollte nicht zu aufwendig ...

von nest84 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Fingerfood

Guten Morgen, wir gehen bald auf ein Klassentreffen und sollten etwas für ein Fingerfoodbuffet mitbringen. Ich könnte natürlich fertige Frikadellen kaufen, würde aber gerne etwas anderes machen. Pizza kalt ich ja auch nicht der Renner. Hat jemand eine Idee. Danke ...

von bine+2kids 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

fingerfood

in dem alter kam bei uns immer fingerfood sehr gut an. gemüse kleinschneiden und in schüsselchen geben würstchen kleinschneiden obst kleinschneiden kleine partybrötchen alles auf einem tisch schön anrichten und die kinder werden begeistert ...

von Christine70 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood zur Konfirmation

Halli, hallo, brauche mal kurz eure Hilfe. An der Konfirmation unseres Sohnes gehen wir mittags essen. Es gibt Hochzeizssuppe vorab, dann 2 Menues- 1.Hirschbraten mit Rotkohl, Pfirsich und Preiselbeeren 2.Barberie- Entenbrust mit Orangensauce,glasierten Möhrchen und dazu ...

von trutje 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood für 20 Personen

Hallo! Wir haben am Wochenende Geburtstagsfeier meiner Tochter mit der ganzen Verwandschaft - sind ca 20 Personen. Wir feiern nicht zu Hause, deshalb brauch ich ein Abendessen das toll vorzubereiten ist und auch schnell zu transportieren ist. Habt ihr ...

von Kerstinmama 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Snacks für Spieleabend?

Hallo zusammen! Habe am Wochenende einen Spieleabend bei uns und suche noch Ideen für Snacks... Eine Suppe und ein Nachtisch wird mitgebracht ! Irgendwie so Fingerfood,was kleines, was nicht zu viel Arbeit macht

von Easy17 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Suche Rezepte für Fingerfood-Spieße

Hallo, ich feier in 3 Wochen meinen 30. Geburtstag und will neben 2 warmen Gerichten Fingerfood anbieten. Nun suche ich noch Rezepte oder Ideen für Fingerfood-Spieße (Tomaten-Mozarella-Spieße, Käse-Trauben-Spieße und Frikadellenspieße hab ich schon). Hat jemand noch eine ...

von Ela1980 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood

Ich möchte an meiner Geburtstagsparty gerne Fingerfood servieren. Es soll auf den Abend einstimmen und ein bisschen den Magen füllen, weil wir danach noch auf eine Weinprobe wollen, und eben gut von der Hand runter zu essen sein. Was habt ihr da für ...

von februar2007 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

.....ideen fuer fingerfood die man einen tag voerher zubereiten kann...

hallo zusammen, wir sind vor 3 wochen umgezogen und jetzt haben wir unsere nachbarn zum kennenlernen eingeladen sind 20 personen. da ich nicht die ganze zeit mit irgendwelchen zubereitungen beschaeftigt sein moechte suche ich rezepte die man einen tag vorher oder am morgen ...

von salzburg 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood für die Schule

meine Jungs haben morgen beide Abschlussfeier in der Schule. Der Kleine wird grillen und der Große hat ein Buffet. Da wir nicht an beiden Feiern gleichzeitig da sein können, teilen wir das auf je 1,5Std. auf. Trotzdem müssen was mitbringen. Salate sind somit schlecht - ich ...

von Bengelengelmama 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.