Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 02.10.2010, 16:56 Uhr

Birnen-Mandel Tarte

Eine Tarte -der Springform mit Knetteig auslegen und eventuell 10 min bei 180 C vorbacken. Muss nicht sein aber ich mags lieber mit vorbacken.

75g Butter mit 75 g Zucker schaumig ruehren, 2 Eier dazu, 110g gemahlene Mandeln (oder Haselnuesse, oder eine Mischung aus beiden) und einen gestrichenen Essloeffel Mehl unterruehren.
Alles auf dem Knetteig streichen, reife Birnenhaelften darauf verteilen (wenn die Birnen nicht richtig reif sind in etwas Wasser fuer ein paar Minuten kochen) und bei 180 C circa 30 Minuten backen.

Das Rezept ist fuer eine 20 cm Form fuer eine 26 cm Form wuerde ich die 1.5 fache Menge machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Geröstete Mandelblättchen und Menge Quarkspeise

Hallo ich muss für morgen eine Nachspeise machen für eine Familienfeier(hatte ja schonmal gefragt) nun habe ich ein Rezept für zitronenquark auf den oben angeröstete Mandelblättchen kommen. Kann ich die denn morgends schon rösten und drauflegen oder müsste man die frisch ...

von Knitzelbutz 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandel

Plätzchen backen, wie kann ich Nüsse oder Mandeln ersetzen?

Habe ein tolles Rezept gefunden, aber leider mit Mandeln (bin dagegen allergisch). Wie kann ich die ersetzen, mehr Mehl oder durch Kokosflocken (wenns zum Rezept passt)? Wie kann ich generell bei Plätzchen Nüsse und Mandeln ...

von niki0909 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandel

Deftige Tarte oder Quiche

Hallo, ich hätte mal Lust auf eine deftige Tarte oder einer leckeren Quiche. Allerdings sollte diese mit wenig oder püriertem GEmüse sein, da meine Tochter leider nicht gerne sichtbares Gemüse isst. Und es sollte ja auch jahreszeitlich passen. Hat mir jemand ein tolles ...

von SelinaMama 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tarte

Erdbeer-Joghurt-Kuchen auf Mandelbaiser - noch 'ne Frage!!!

Ich habe heute tatsächlich noch Erdbeeren bekommen und möchte morgen diese Torte ausprobieren. Aber besteht der ganze "Teig" nur aus dem Eischnee mit dem Zucker und Mandeln??? Ich habe ein ähnliches Rezept für so einen Kuchen. Da wird aber ein Rührteig mit dem Baiser ...

von roti120392 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandel

Erdbeer-joghurt-kuchen auf mandelbaiser / Philadelphia-Torte

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir mal wieder helfen. Ich wollte eigentlich zum 1. Geburtstag meiner Tochter nächste Woche den Erdbeer-Joghurt-Kuchen auf Mandelbaiser machen. Aber so wie ich das sehe, gibt es keine frischen Erdbeeren mehr. Kann man den Kuchen auch mit ...

von roti120392 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandel

Mandelmus

Hallo zusammen, da ich im letzten Jahr unbeabsichtigt abgenommen habe und trotz ausreichendem Essen nicht zunehme, fühle ich mich etwas unwohl. (1,57m und 48kg). Hätte gern 2-3kg mehr auf den Rippen, aber ich halte konsequent mein Gewicht. Mein Arzt meint es sei alles i.O.! ...

von Littlefoot301 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandel

Frage zu Backform für Tarte

Habe in einer Zeitschrift ein leckeres Rezept für eine Apfeltarte gefunden. Jetzt steht da, dass sie in einer bestimmten Tarteform (aus Keramik) gebacken werden soll. Ich hab so was leider nicht, frage mich aber, ob man dafür nicht eine "normale" Springform verwenden ...

von lilatiger74 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tarte

Mandelkuchen: Glasur dazu? Bitte dringend

Hallo, ich habe für den Kuchenbasaar in der SChule einen Mandelkatsenkuchen gebacken. Normalerweise für uns gebe ich nur vor dem Servieren Pudezucker darauf. Was könnte man ansonsten für ein passende Glasur darauf tun? Danke für Eure ...

von Nathalie B. 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.