Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 25.11.2012, 11:28 Uhr

Apfel oder Kirschkuchen

Hi

kann man einen Apfel oder Kirschkuchen auch mit einem Hefeteig machen? Obstboden mögen wir nicht so gerne...

LG
Roxyy

 
2 Antworten:

Re: Apfel oder Kirschkuchen

Antwort von mela_mit_alex am 25.11.2012, 13:00 Uhr

mit äpfeln hab ich das schon öfters gegessen..
obs mit kirschen geht weiß ich nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apfel oder Kirschkuchen

Antwort von bine+2kids am 26.11.2012, 11:29 Uhr

Ich mache immer Streuselkuchen und je nach Lust Äpfel, Sauerkirschen, Pflaumen und auch schon mal Vanillepudding dazwischen.
Also Hefestreuselkuchen.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Lebkuchen mit Apfelmus????

geht das? Meine Tochter wünscht sich derzeit alles mit Apfelmus. So soll auch in den Lebkuchen, die ich gerade backen möchte, Aüfelmus sein Geht das eventuell sogar, also ich meine nicht als Füllung, sondern als normale Zutat??? Was müsste ich ggf. ...

von Schokolina 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Apfelstrudel!

Hallo! Hat jemand einen Tipp für mich wie ich Strudelteig dünn bekomme ohne reißen. Bei meiner Oma ging das immer ruck-zuck und der Strudelteig war dünn wie Zeitungspapier. Das End vom Lied ist meistens daß ich den Teig ausrolle. So schmeckt der Apfelstrudel auch nicht so ...

von Rosenresli 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Euer liebster Apfelkuchen?

Hallo, ich hab hier mindestens 10 Apfelkuchenrezepte und doch spricht mich keines davon heute so richtig an.... Verratet ihr mir Eure (gelingsicheren) Lieblingsrezepte? Möglichst kein Rühr- oder Hefeteig. Der Sinn steht mir irgendwie eher nach einem Mürbeteigrezept. DANKE ...

von Minimaus2 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Rezept für einen leckeren Apfelkuchen gesucht

Hallo, ich möchte am WE gerne einen Apfelkuchen backen (am liebsten vom Blech) ohne Quark (da es noch einen Käsekuchen gibt), dafür gerne mit Streuseln. Wer hat ein tolles / leckeres Rezept für mich? Meine Mutter hatte mal ein leckeren Apfelkuchen mit Mohn, aber sie weiß ...

von niki0909 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Apfelmus andicken

Hab gerade eine große Portion Apfelmus von meiner Mama aufgetaut. Leider ist es ihr diesmal ziemlich flüssig geraten (verstehe jetzt, warum die Amerikaner es "Apple Sauce" nennen *g*). Kann man das ganze vllt. mit irgendwas andicken, damit man es einigermaßen löffeln ...

von lilatiger74 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Was passt noch zu Apfelmus

Guten Morgen, mein Sohn möchte heute Mittag "irgendwas" mit Apfelmus haben :-) Meine Frage, was passt noch dazu außer - Pfannkuchen (hatten wir erst) - Kartoffelpuffer (mag er nicht) Ich dachte an Kaiserschmarrn oder arme Ritter (hab allerdings keine alten Semmeln). ...

von jumanu 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

wie wird der Apfel in der Brotdose nicht braun ?

Hallo meine Kinder essen gerne Apfel wie wird der Apfel in der Brotdose nicht braun gibt es Tricks ? Ich hab schon alles mögliche Ausprobiert mit Folie mit Alufolie in eine Tupperdose in einer normalen Dose usw? mit Zitrone ist zu sauer ??? ich schäle den Apfel ...

von gänseblümchenprinzessin 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Suche Rezept - Apfelkuchen

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Apfelkuchen-Rezept. Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass es ein Blechkuchen (ich glaube Hefe) war mit Pudding, Apfelmus, Rosinen, Zimt... Hat hier jemand solch ein Rezept? Danke schon ...

von anniha 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Alles zum Thema Apfel

Hallo, vom Kiga aus möchte ich mit einigen Kindern etwas backen zum Thema Apfel. Ich dachte an Apfelstuten und Apfelmuffins. Habt Ihr vielleicht sonst noch einige Ideen zum Thema Apfel? Vielleicht irgendwas dazu, wie man Äpfel noch schön anrichten kann usw. Irgendetwas ...

von Sabi3578 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Frage zu Kürbissuppe und Apfelküchle

Hallo, zwei Fragen hätte ich: 1. Es gibt ja das Rezept zu Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch. Da wir aber keinen Ingwer mögen wollte ich wissen, ob das auch ohne (also nur mit Kokosmilch) schmeckt. Oder wird das zu süßlich? 2. Muß ich Apfelküchle immer im Fett ...

von Sternchen04 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.