Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmollmund am 24.11.2012, 15:32 Uhr

Schmandkuchen mit Pflaumenmus..

Hallo

Ich wollte einen Schmandkuchen mit Pflaumenmus machen. Aber wie macht man allgemin so Schmandkuchen? Sahne? Quark oder nur Schmand? Ich habe einen Kuchen gegessen aber komme nicht an das Rezept ran... wäre schön, wenn ihr mir Ideen zukommen lassen könnt.

LG Silke

 
2 Antworten:

Re: Schmandkuchen mit Pflaumenmus..

Antwort von Minimaus2 am 24.11.2012, 21:27 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/718111174487802/Zwetschgen-Kaese-Kuchen.html

Hallo, schau Dir obigen Link mal an. Es geht ein wenig in die Richtung dessen was Du suchst. Allerdings dann wieder doch nicht so wirklich (Kompott statt Mus, Käse-statt Schmandkuchen). Läßt sich bestimmt auch etwas abwandeln.

Vielleicht hat auch jemand noch genau das Rezept, das Du suchst.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmandkuchen mit Pflaumenmus..

Antwort von Kauko:-) am 25.11.2012, 12:27 Uhr

Fantakuchen backen, dann Pflaumenmuss drauf und Schmandsahne ( 2 Becher Sahne mit Sahnesteif schlagen , 2 Becher Schmand runter mischen ) und mit Zimt bestreuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

@claudi700 wegen nem Schmandkuchen

Hallo! Unter der Suchfunktion hab ich nen Schmandkuchen von Dir gefunden mit einem Schokiboden und dann Birnen oder Pfirsiche drauf und darauf Pudding aus Milch und Schmand. 2 Fragen dazu: Wird aus dem Vanillepuddingpulver mit angegebener Mich ein Pudding gekocht und ...

von schnecke1 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmandkuchen

Wer kennt Stachelbeeren Schmandkuchen?

Hi! Ich suche einen ganz bestimmten Stachelbeeren Schmandkuchen.Das Rezept war in einer Packung Ulmer "Schokoladen Mini Borken". Es war ein kleiner Blechkuchen mit Amaretto drin und Amarettinis.Darauf kamen die Stachelbeern und Schmand . Hab das Rezept verloren und kann es ...

von sonja33 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmandkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.