Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 12.11.2010, 8:22 Uhr

ach du meine güte

Moin,

aber ganz im Ernst: wenn es wirklich so ist, dass ständig und dauerhaft nach Fleisch verlangt wird, dann würde ich ihn diese Extrawurst auch kochen lassen. Der Großteil der Familie mag es aktuell fleischlos bzw. Du hast kein Problem mit fleischlos, und das sind drei Personen. Nur weil ER überbackene Spaghetti mit Schafskäse nicht als vollwertige und volle Mahlzeit ansieht, mußt Du Dich doch nicht noch hinstellen und totes Schwein in der Pfanne braten.

Andererseits kann man es auch so sehen: Tochter1 ist die Einzige, die jetzt auf einmal auf Fleisch verzichten MUSS (nicht Du, nicht Mann Vallie, nicht Tochter2) - so könnte man auch sagen, ok, dann mach du dir deine Sachen alleine...

Ich habe als Teenie dann irgendwann selbst resigniert. Ich hatte eine Freundin, die nach der Achten abgegangen und im Fleischhof Berlin angefangen hatte als Metzgerin zu arbeiten. Die hat mir Sachen erzählt, danach habe ich von jetzt auf gleich keine Wurst und irgendwann auch kein Fleisch mehr angerührt. Meine Mutter ist damals schier verzweifelt. Es ging mit dem Belegen der Pausenbrote los (ich habe damals Käse noch nicht gemocht, also was machst dann drauf aufs Brot?! Ich glaube, ich habe damals jeden Tag Brot mit Gurke gegessen) und gipfelte abends bei der gemeinsamen Brotzeit. Dazu kam, dass ich diverse Wurstsorten dann auch nicht mehr sehen konnte, nicht aus Mitleid sondern aus Ekel.

Nachdem meine Mutter mir einen langen Vortrag a la "wenn du wüßtest, was in den anderen Lebensmitteln so drin ist" (der Bäcker fegt das Mehl aufm Boden zusammen, Früchte im Jogurt sind Pilzkulturen usw) hielt und recht pädagogisch unwertvoll reagierte (sie missachtete meinen Vegetarierwunsch irgendwann und kochte nicht mehr extra - dann mach dir deinen Kram alleine und kauf selbst ein) wars mir zu doof. Dazu kamen tatsächlich Entzugserscheinungen nach einem schönen Steak :))

Ich hoffe, Du findest für alle eine Lösung ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.