Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jera am 14.10.2009, 21:56 Uhr

Wird es einfacher...? (blöde Frage, sorry)

Guten Abend an euch alle,

Ihr seit sicherlich alle sehr erfahren und ich wollte wirklich einfach nur mal ganz plump fragen, wird es einfacher und "weniger anstrenged" wenn die kinder ein wneig älter sind?
Meine beiden Mädchen sind 1 (17M) und 2 (27M) Jahre alt. Zudem haben wir zwei Katzen, fische, Batagamen und mit sicherheit die ein oder ander Wollmaus ;-) Spaß beiseite.
Ich bin manchmal ganz schön erschöpft. Ich freu mich zwar jeden Abend aufs neue wenn die Mäuse morgens aufstehen, aber besonders in ihrn "Phasen" ist hier manchmal echt die Hölle los.
Zickereien, gemecker, handgreiflichkeiten...
Mein Mann und ich sind sehr geduldig, aber auch recht "streng". Bei der großen zahlt es sich schon aus. Sie nimmt Rücksicht auf die kleinere, die zur Zeit das größere Monster ist ;-)
Alles halb so wild. Manchmal schau ich allerdings schon sehnsüctig in richtung Kindergartenzeit. Ich bin Krankenpflegerin, und noch ein Jahr zuhause, was ich auch wirklich genieße. (400€ Basis auch im Moment, ist ein ganz schöner Ausgleich von Zeit zu Zeit)

ABer ist das ein Irrtum, dass es dann vielleicht leichter wird? Vielleicht nicht weniger arbeit, aber einfach nicht mehr so mühselig?
Freu mich drauf wenn beide noch mehr verstehen, ist schon schwer manchmal mit der kleinen, da sie noch nicht so folgen kann.

Viele sagen mir, die Probleme und der STress bleiben immer. Aber ich denke es ist irgendwann ein anderer Stress, oder? (Diskutieren, hinbringen, abholen, etc...)
Oder irre ich mich?

Vielen Dank für eure Geduld bei meiner irgendwie schon seltsamen Frage ;-)

Jera

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.