Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavon2süssen am 14.10.2009, 14:43 Uhr

Bitte wer kann mir tipps geben was ich noch machen kann

Hallo,

meine kleine 1 jahr raubt mir meinen Nerv. Sie ist so gut wie die ganze Zeit nur am Weinen oder Meckern.

Sie möchte stehen und laufen, kann ich verstehen. Aber die ganze Zeit zieht sie sich an mir hoch.

Keine 10 min habe ich, um den Haushalt fertig zu machen. Selbst wenn ich in der Küche bin am Spülen oder Kochen, ist sie auch in der Küche.

Sie hat spielsachen, sie hat ein Wägelchen. Aber das interessiert sie nicht mom. Immer ist sie da wo ich bin und immer an meinen Beinen.

Ich finde das ich wenn ich in der Küche gerade was Brate, das sie da nicht unbedinggt bei sein muss.

Ich weiß nicht was ich machen kann. So langsam nervt es wenn sie mir immer zwischen den beinen ist, und so langsam nervt es auch, das ich nicht mal was fertig machen kann, weil sie dann immer sofort meckert und schreit.

Mit dem Esssen mom ist auch schwierig. Sie ißt sehr schlecht. Von einer scheibe Brot morgens, futtert sie nur die Wurst, oder kleine schnittchen mit streichwurst, da beist sie einmal rein und dann nimmt sie nur die Wurst runter. Der rest fliegt auf den Boden.
Auch ihr trinken wenn leer ist.
Es wird auf den Boden geschmissen.

Was kann ich den machen?

LG

 
6 Antworten:

Re: Bitte wer kann mir tipps geben was ich noch machen kann

Antwort von Püminsky am 14.10.2009, 17:51 Uhr

Sie ist auf dem Weg, einen großen Schritt (im wahrsten Sinne) in Richtung Selbstständigkeit zu machen! Das ist unglaublich spannend und verwirrend für dein Mäuschen. Deshalb muss die Bewunderin und Beschützerin Mama immer dabei sein. Das legt sich auch wieder :)
Bei uns wars halt umgekehrt, er war ständig am schreien, bis er endlich laufen konnte, das ging aber GsD fix mit 10 Monaten.

Essen und Fläschchen runterschmeissen hatten wir in dem Alter auch ständig. Mittlerweile weiß er, dass das Fläschchen auf den Tisch soll und ist stolz, dass er das kann. Also auch nur ne Frage der Zeit.

Phasen des schlechten Essens gibts auch immer wieder mal, vor allem, wenn sich ein Zahn ankündigt.

Ich drück dir die Daumen, dass es schnell wieder besser wird! Wirst sehen, wenn sie läuft ist alles wieder gut :)

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte wer kann mir tipps geben was ich noch machen kann

Antwort von Muddie2006 am 14.10.2009, 19:26 Uhr

Mein Sohn ist 14 Monate und läuft noch nicht! Er schreit und nölt den ganzen Tag, er klebt nur an mir, er spielt nicht alleine und das Essen ist eine Katastrophe?!?! Keine Ahnung, es wird wohl irgendwann besser werden! Mein Großer war auch anstrengend, aber wenigstens nicht so laut..... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte wer kann mir tipps geben was ich noch machen kann

Antwort von Sfanie am 14.10.2009, 20:27 Uhr

Es wird besser, nur eine Phase!

War bei meinen Beiden auch so. Momentan ist diese Phase verschwunden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte wer kann mir tipps geben was ich noch machen kann

Antwort von Sanni82 am 14.10.2009, 20:44 Uhr

Wie schon gesagt, es ist eine Phase, geht alles vorbei! Im moment ist es sicher sehr anstrengend und das kann sicher jeder nachvollziehen, aber die kleinen machen das ja nicht um einen zu ärgern! Es gibt Phasen, da sind sie nur auf die Mama fixiert, da ist Papa völlig uninteressant! Aber das legt sich auch wieder!

Genauso mit dem Essen, wenn sie zahnen oder was ausbrühten, dann wird mit dem essen eher gespielt als drauf rumgekaut, aber das legt sich auch wieder, da musst du wohl durch, wie wir alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte wer kann mir tipps geben was ich noch machen kann

Antwort von RunderBauch am 14.10.2009, 21:34 Uhr

:-) Kenn ich, ich habe auch son Anhängsel. Ich setzte ihn dann, wenn er voll doll hängt in seinen Stuhl und lasse ihn zuschauen, bekommt dann z.B. auch einen Schneebesen in der Hand. Oder ich motiivere ihn den Schrank auszuräumen...Manchmal hilft auch nur ignorieren. Ist schwer, aber was soll man tun? Wenn man dem Kind alles an Aufmerksamkeit und Motivation gegeben hat sehe ich es nicht ein, mich von etwas abhalten zu lassen, was getan werden muss. Nach einiger Zeit am Bein hängen sucht er sich dann was eigens in der Küche.
Beim Bort dasselbe. Da bin ich jetzt wieder dazu übergegangen kleine Stücke zu geben- und das wird erst aufgegessen, dann gibt es das nächste. Ob er nun die Wurst (meist Streichwurst) zuerst nimmt oder alles zus. ist, ist dann seine Entscheidung. Das klappt. Ich bewerte das nicht u unterhalte mich über anderes mit ihm an Tisch.
Wenn etwas auf dem Boden landet stelle ich es kommentarlos weg. Schmeißen probieren gehört zur Entwicklung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte wer kann mir tipps geben was ich noch machen kann

Antwort von Hotsprings am 14.10.2009, 22:08 Uhr

Ehrlich?

Nix, außer ablenken so gut es geht. Das haben wir auch durch. Hat sich gelegt als er sich selbst fortbewegen konnte. Leider war das erst mit 16 Monaten bei uns soweit.

Ich hab damals die Krise bekommen, hab ihn aus der Küche gesperrt wenn ich was machen musste, Türschutzgitter halt, er hat mich immer gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.