Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 14.10.2009, 14:49 Uhr

Phimose

Hallo!

Wer von Euch kennt sich damit aus? Unser Sohn wird bald 3 und hat eine Phimose, die KiÄ meinte heut bei der U7a, da müsste man auf die Dauer sicher operieren...

Bitte mal Infos von Euch!

Danke!

Schnecke

 
6 Antworten:

Re: Phimose

Antwort von onlyboys am 14.10.2009, 15:41 Uhr

Mit knapp drei muss noch kein Junge seine Vorhaut zurückziehen können.
Es reicht,wenn sie damit anfangen,sobald sie es selber! können,war bei meinen Jungs so mit ca. 4 der Fall.

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose

Antwort von Bubbles am 14.10.2009, 18:12 Uhr

Also, meiner ist jetzt 5 und bei der U9 ließ sich die Vorhaut fast vollständig zurückziehen. Mit 3 ging da noch gar nichts und mit 4 nur ansatzweise. Das hat noch viiiiiiel Zeit!
Heute operiert man das erst kurz vor Schulanfang, falls wirklich nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose

Antwort von diana77 am 14.10.2009, 18:20 Uhr

Ha .das kenne ich auch.Meiner ist garade mal zwei und mein Kinderarzt hat mir auch Angst gemacht damit.Ich sollte doch unbedingt zum Kinderchirugen.Das müßte unbedingt operiert werden.Mein innerstes sagte mir aber da ist alles in Ordnung.Keine Ballung beim Pipi keine Entzündung keine Rötung am Penis.Irgendwann bin ich dann mit meiner Freundin mit.Die hat sich nämlich verrückt machen lassen.Ihr Sohn hat auch ne Phimose.Na ja ich bin dann auch mit und der Chirug meinte das alles in Ordnung ist.In dem Alter muß die Vorhaut nicht zurück gehen.Nur Panikmache.Ich habe mich darüber auch belesen.Da stand das fast garnicht beschnitten werden muß.Es gibt noch eine Hormontherapie für einige Fälle.Laß Dich bitte nicht Verunsichern und suche eine Fachkraft auf die sich damit auskennt.Dann bist Du beruhigter und alles ist gut.Die Kinderärzte kennen sich damit nämlich garnicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all wegen Phimose

Antwort von schnecke1 am 14.10.2009, 18:48 Uhr

Danke schön Euch allen. Dann geh ich aber vielleicht mal zu nem Urologen, der kann zumindest mal schauen und seine Einschätzung geben!

Schönen Abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wegen Phimose

Antwort von Fröschli am 14.10.2009, 19:58 Uhr

Hallo!

Mein Sohn wurde mit zwei wegen einer Phimose beschnitten.

Ohne Panikmache.
Er hat beim in die Windel machen geweint, Erektionen haben sie in dem Alter auch schon, dabei hat er (fing recht plötzlich an) gebrüllt.

KiA und Urologe haben zu der Op geraten, beide sind eigentlich gegen Op.
Aber da er Schmerzen hatte, es schon Vernarbungen gab, haben wir innerhalb einer Woche einen Op-Termin gehabt.

Die Op dauerte etwas über eine Stunde und war ambulant.
Hinterher lief er ein paar Tage "unten ohne", wollte keine Windel mehr.
Schmerzmittel brauchte er nicht.
Nach einer Woche, evtl ein paar Tage länger, durfte ich ihm auch wieder was anziehen. Und nach drei Wochen war es super verheilt.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose

Antwort von dhana am 15.10.2009, 9:08 Uhr

Hallo,

die Vorhaut nicht zurückziehen können, also die Verklebungen sind normal - das ist auch keine Phimose.
Phimose ist, wenn die Vorhaut zu eng ist um sie überhaupt schmerzlos zurückziehen zu können.

Ich hab 3 Jungs - der Große hatte ne leichte Phimose mit recht starken Verklebungen - nachdem er dann mehrmals eine Entzündung in der Vorhaut hatte, haben wir mit 6 Jahren die Verklebungen lösen lassen - für den Phimose bekam er dann eine Cortisonsalbe - damit hat sich die Vorhaut etwas weiten lassen und das hat ausgereicht.

Mein Mittlerer hat auch recht starke Verklebungen - aber keine Phimose - jetzt ist er bald 8 Jahre, ganz haben sich die Verklebungen noch nicht gelöst, aber das wird schon noch. Hängt nur noch an 2 kleinen Stellen.

Mein 3. Sohn hat relativ wenig Verklebungen und ne leichte Phimose, da meinte der Urologe nur, abwarten, wenn er regelmässig zurückzieht, weitet sich die Haut von alleine. Allerdings ist bei ihm die Harnröhre an der Spitze der Eichel zugewachsen und es hat sich unterhalb ein 2. Ausgang gebildet. Das muss man beobachten, damit kann es zu Prblemen kommen dann müsste eventuell operiert werden. Jetzt ist er 5 Jahre und sind noch keine Probleme aufgetreten - wir warten also noch immer ab.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Phimose, Vorhautverengung

Mein Sohn war heute zur U9.... Diagnose Vorhautverengung Der Kinderarzt meinte, wir sollten unseren Sohn dann möglichst bald operieren lassen, vor Schuleintritt . Warum ist das denn so wichtig ? Ich meine, vor Schuleintritt ? Der Kleine hat weder Beschwerden, Entzündungen ...

von Vesna 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose-OP - Nachsorge?

Da bei uns demnächst eine Phimose-OP ansteht, würde es mich interessieren, was ich hinterher tun kann? Was sollte ich im Haus haben, wenn Schmerzen etc. auftreten? Sind Sitzbäder, wenn ja mit welchen Zusätzen, sinnvoll? Da es eine ambulante OP ist, frage ich mich auch, was ...

von zuckerschnitte 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Dringende Frage, wg. Eiterbildung nach Phimose-OP

Hallo, mein Sohn (4,5) wurde am Mittwoch operiert und jetzt tritt Eiter aus, ist das normal, oder soll ich eher zum Notdienst (hier gleich um die Ecke). Schrecklich man ist so unaufgeklärt, das hätte mir der Arzt bei der Nachuntersuchung ja auch sagen können, ob sowas ...

von Mandy2 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

U9 und Phimose?! Ich brauche mal eure Meinungen...Jungsmamas-help-

Heute Mittag war ich mit meinem Sohn (5 1/2 Jahre jung) bei der U9, es war auch alles wunderbar,sprachlich kein Problem,Satzbildung prima,Motorik bestens,hüpfen,balancieren etc. alles bestens. Dann wurde ja auch im Intimbereich untersucht und der Arzt fragte ob Marvin wenn er ...

von Maylin+MarvinsMama 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose-OP, bitte Erfahrungen

Hallo, mein Sohn (4,5) muss Anfang Juli zu einer Phimose-OP ins Krankenhaus, es soll ambulant gemacht werden. Hat jemand das vielleicht hier schon hinter sich. Da hätte ich gern gewusst: Wie habt ihr Eurer Kind vorbereitet und wann, damit es Bescheid weiß was mit ihm ...

von Mandy2 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.