Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 15.10.2014, 22:03 Uhr

windelpilz?

Es könnte von viel Apfel kommen, da wird der Urin ja schon etwas saurer von. In Kombination mit wenig wickeln (wie es in kitas ja leider häufig ist), kann das schon reichen. Ich würde feuchttücher verbannen so ihr überhaupt welche nehmt und nur noch mit starkem schwarzen Tee reinigen. Kannst ja auch eine kleine Flasche für die Kita mitgeben und dringlich darum bitten keine Feuchttücher zu nehmen.

Ich würde erstmal eine zinkhaltige salbe probieren. Ist es ein Pilz, wird es rasant schlechter. Dann zum Arzt was richtiges verschreiben lassen. Auf blauen Dunst mit antipilzcreme behandeln würde ich nicht. Antibiotika probiert man ja auch nicht mal eben so und das ist nix anderes.

Beim Zahnen gibt es einige kleine hormonelle Veränderungen die durchaus zum wunden po führen können. Stuhl und Urin werden etwas saurer und Kinder darum durchaus auch mal wund. Bei meinem Sohn konnte ich bei 19 Zähnen die Uhr danach stellen. Zwei Tage vorher sah er aus wie ein Pavian. Nur ein Zahn kam ohne dieses Theater.

Wenn du das Gefühl hast das die Ausscheidungen sauer riechen, kannst du auch folgende Creme mischen: zu gleichen Teilen: Panthenol, (reine) Zinksalbe und Magensäurebinder zu Magaldrat oder Riopan.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.