Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 15.10.2014, 23:27 Uhr

windelpilz?

Viel frische Luft, öfters wickeln, Zinksalbe verwenden, Feuchttücher verbannen und Po in schwarzen Tee baden sind die besten Mittel.

Hat sich ein Pilz/Soor festgesetzt, dann auf jeden Fall zum Arzt und Salbe verschreiben lassen. Soor betrifft den kompletten verdauungsapperat, ist aber nicht immer auch überall zu sehen. Einige Kinder haben Mundauschlag/Beläge, andere nur was am Po, widerrum welche haben beides. Der Arzt wird da aber schauen. Wichtig, es muß eine komplette Behandlung gemacht werden, sprich also Po und Mund, sonst kommt es immer wieder. Dem entsprechend ist der Hinweiß mit Kind soll nichts in den Mund nehmen eh schon egal, weil schon viel zu spät . Heißt für dich auch, Schnuller, Flaschen, ect abkochen, in hartnäckigen Fällen auch alles Spielzeug, Kuscheltiere usw.

Solttest Du stillen den Kinderarzt draufhinweisen, Du bekommst dann auch eine Salbe für die Brustwarzen, sonst steckt ihr euch immer wieder gegenseitig an. das gilt im übrigen auch dann, wenn Du keine Symptome zeigst. Fairerweise muß ich aber dazu sagen, viele Kinderärzte machen dann trotzdem nichts, da hartnäckig bleiben.

Aber erst einmal würde ich die oberen Tipps machen udn bis morgen schauen. meistens langt das schon völlig aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.