Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 08.02.2015, 16:34 Uhr

Was mich interessieren würde ... (u.a. mf4)

Ich habe ein tolles Verhältnis zu den Schwiegereltern. Also daran liegt es hier nicht. Bei uns ist es wirklich diese überschwängliche Liebe und Freude und darum das vergessen der Bedürfnisse des Kindes oder dem Glauben "ich kriege sie auch beruhigt wenn sie weint". Ich kann verstehen das sie sich riesig auf die Enkel freuen alle aber ich finde fünf Minuten zum ankommen kann man den Kindern bei aller Freude schon mal lassen. Die zeit danach ist dann auch qualitativ viel wertvoller weil beide Kinder (die kleine aber noch auffälliger) danach viel offener und fröhlicher sind als nach einem verpatzten Start.

Unsere Eltern sind alle noch sehr jung und haben alle sehr jung Kinder bekommen. Aber der wesentliche Unterschied ist das sie früher alle zusammen gewohnt haben und wir Kinder natürlich von Anfang an die Großeltern intensiv kannten. Ich glaube das macht schon gewaltig was aus. Und ich denke auch das ist einfach charaktersache. Ich hoffe ich werde mal nicht so

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.