Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtschatten am 10.02.2015, 12:32 Uhr

Baby rumreichen? Muss das sein?

NEIN, muss nicht sein!!!!

Aber das ist leider eine kleine Krankheit von Oma´s, Opa´s, Tanten etc. Unser erstes Kind kam E-Oktober und an Weihanchten - mein Albtraumtag - war es dann so weit! Wir waren kaum zur Tür drin, entriss mir meine SchwieMu den Maxi-Cosi und weg war er.

Mein Glück im Unglück war, dass er von sich aus solches Gefinger nicht leiden mochte und anfangs arg auf mich war. Ich musste also garnicht erst lange warten, bis er genölt hat und das war meine Chance. Ich hab ihn wieder zu mir genommen und sagte, dass es für so ein Würmchen schlimm genug ist, dass jeder in den Maxi-Cosi, Kinderwagen etc glotzt. Es würde schon noch die Zeit kommen, da ER signalisiert, dass "rumreichen" ok ist.

Mit der Zeit war es dann ok. und ein Gutes hatte es:
Meine SchwieMu war selber so arg auf unsere Kids, dass ich zumindest keine Angst haben musste, dass sie auch noch von Tante zu Tante und co gereicht wurden. Sie gab keines her, außer klar uns.

Ich war beim ersten Kind selber so vernarrt, dass es mir schwer gefallen ist, zu akzeptieren, dass jemand anderes das Baby nimmt und so. Beim 2. Kind war ich entspannter, evtl. auch eine persl. Sache/ Einstellung.

ABER sag klar, was du möchtest und was nicht!!!! Es ist dein/ euer Baby.

Auch fand ich schlimm, wenn irgendwelche Omis beim Einkaufen einfach Richtung Maxi-Cosi o Sitz gegangen sind! Auch da musste ich lernen - denn man will ja nicht unhöflich sein - "NEIN, Finger weg! Anschauen ja, anfassen nein!" zu sagen.
Schließlich musst du als Mutter ja auch bedenken, dass jeder Bakterien mit sich rum schleppt und das musst du deinem Baby nicht antun. Es wird aufgrund vom 1. Kind noch früh genug ne Rotznase, Husten etc bekommen.

Bleib stark und lass dir nix einreden. Klar solltest du es nicht isolieren, klammern oder so. Alles im gesunden Maß, aber eben so wie du es mit deinem Bachgefühl vereinbaren kannst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.