Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 08.02.2015, 0:46 Uhr

Baby rumreichen? Muss das sein?

Du bist da irgendwie eine Ausnahme wenn ich das immer so lese. Ich kann mir vorstellen das es bei der AP so ist wie bei uns und dann kann ich ihre Ablehnung verstehen. Bei uns zählen ausschließlich die Interessen der Großeltern und deren Bedürfnisse. Um das Wohl der Kinder geht es leider nie und auch kommunizieren hilft da nicht. Und ich bin im wahren Leben mindestens genauso direkt und unverblümt wie hier.

Wir sehen unsere Familien auch nicht permanent und die Kinder brauchen dementsprechend erstmal kurz zeit zum ankommen. Das ist für die Großeltern schon total unverständlich. Die kleine zb klammert sich wirklich fest an mich da schreien sie schon "komm her komm her, ich bin doch deine Oma, ich nehme dich, dann kann Mama sich ausziehen" obwohl ich mich gut so ausziehen kann wenn ich sehe das mein Kind schon eine Schippe zieht. Dann nehmen sie sie und rennen ins Wohnzimmer und wollen sie direkt ausziehen weil es ja so warm im Wohnzimmer ist. Ich habe schon mehrfach gesagt das wenn sie weint sie doch einfach in meiner Nähe bleiben sollen zumal es im Flur auch kühl genug ist. Da heißt es dann man würde es ihnen wohl nicht zutrauen und ich soll nicht so glucken. Ich will nur das die kleine fünf Minuten zum ankommen bekommt. Mehr nicht. In unserem Freundeskreis klappt das wunderbar, da merke ich das sie schnell ankommt und dann nicht mehr anhänglich ist. Aber davon will keiner von den vier Großeltern was wissen. Wenn sie weint heißt es "stell dich nicht so an, du Mamakind, du verwöhntes Luder, du Heulsuse". Selbst als sie 40 Fieber hatte wollte keiner verstehen das sie an mir kleben wollte.

Also wenn ich solche posts lese denke ich nur selten das die Mama zu empfindlich ist obwohl es solche durchaus gibt. Das weißich natürlich. Ich teile meine Kinder gern und vor allem mag ich meine Schwiegermutter sehr. Alle Großelternteile dürfen auch von Anfang an allein mit der Maus sein zb wenn ich den großen aus der kita hole. Also eine Glucke bin ich gewiss nicht.

Hach das war mal richtig befreiend :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.