Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 12.02.2015, 8:43 Uhr

NEIN ! Muss NICHT sein !!

Also ein Baby 6 Monate nicht aus der Hand geben finde ich seltsam und krass. Auch die Omas 2 Wochen lang warten lassen. Aber eine Freundschaft in Frage stellen, weil die Freundin ihr Baby nicht abgeben will finde ich auch ziemlich extrem.
Ich finde man kann das doch nicht pauschal beurteilen, es kommt total darauf an, wie sich die betreffenden Personen verhalten, wie man sich untereinander versteht. Bei uns haben die Grosseltern das Mass, halten sich mit Ratschlägen zurück, sofern sie nicht gefragt werden und wenn die Kinder sich wehren, müssen sie nicht auf deren Arm oder Schoss sein. Ganz normal eigentlich. Es gibt aber Leute - und ich habe selber sowas erlebt - die sind da total egozentrisch und haben nur im Kopf, dass sie selber das Baby knuddeln wollen, ums kind gehts dabei gar nicht. Mit denen zu reden bringt meist gar nichts, die sind so in ihrer Welt und von sich überzeugt, da kommt man mit keinem Argument und keiner Bitte ran. Wenn das dann die Grosseltern des Kindes sind, ist das schade - für kind und Eltern, letztlich auch für die Grosseltern, denn ich glaube kaum, dass da eine schöne Grosseltern-Kind-Beziehung daraus werden kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.