Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babysnail am 03.02.2011, 13:17 Uhr

viele Fragen

Also dann will ich mal ein paar Antworten geben:

Sie ist 2,5 Jahre.
Wir stehen um 7:30 auf und ich muss nicht pünktlich zur Arbeit, denn ich studiere und lerne gerade für die Prüfungen. Allerdings sind wir an normalen Tagen um 8:30 im Auto und fahren zur TaMu.

Ja, ich muss gestehen, heute war sie wohl noch etwas müde. Gestern hat die Oma den Mittagsschlaf weggelassen und wir haben es nicht geschafft sie früher als sonst ins Bett zu kriegen. Waren mal wieder unterwegs gewesen.

Normalerweise frühstückt sie mit mir gemeinsam. Aber heute hat es mal wieder nicht geklappt. Das Essen war auch für sie auf dem Tisch aber sie wollte unbedingt erst nach oben und sich stundenlang nen Pulli aussuchen. Das hätte ich aber heute nicht geschafft, weil es mir wirklich nicht gut ging mit dem leeren Magen.

Vor ihr aufstehen will ich nicht. Es sollte in dem Alter auch zusammen klappen. Papa ist keine Hilfe, denn der hat Schichtdienst. Entweder ist er nicht da oder sie weigert sich von ihm angezogen zu werden, da sie es nicht kennt. Er macht vieles "falsch" was sich zwischen uns eingespielt hat. Gestern gab es Terror beim Zähne putzen, da er sich nicht an die abgesprochene Menge Zahnpasta gehalten hat. Sie besteht auf den Ritualen und mag Veränderungen nicht. Ich bin ja froh, wenn sich gute Rituale etabliert haben. Vorher war es zum Beispiel dreimal so viel Zahnpasta und wir hatten schon mal ne Stunde Gebrüll weil ich die Menge reduziert hab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.