Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnubbi am 03.02.2011, 14:19 Uhr

Hektik, Erwartungen, Stress...

Ohne dich zu kennen ist das natürlich sehr schwierig zu beurteilen.

Ich glaube, bei euch geht es zu hektisch zu. Du scheinst ständig unter (Zeit-)Druck zu stehen und das merken alle Kinder - auch 3 Wochen alte Säuglinge. Für dich scheint es Stress zu sein, mit deinem Kind zu essen. Für dich schien auch das Wickeln und Stillen Stress gewesen zu sein. Habt ihr auch schöne Zeiten? Ich meine so richtig schöne, in denen du dich an deiner Tochter erfreust auch wenn sie mal nicht so ist wie du sie dir vorstellst? Kinder zu haben erfordert eine Menge Arbeit, Geduld und vor allen Dingen Zeit. Ihr scheint eine Menge Zeit für Ausflüge zu haben, aber nicht für die wirklich wichtigen Dinge - zusammen essen, den Tag gelassen zusammen starten, zusammen lesen, usw. Lasst einfach mal die Ausflüge weg. Deine Tochter muss nicht jeden Tag bespasst werden indem ihr von einem Fleck zum anderen saust. Manchmal ist weniger definitiv mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.