Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babysnail am 03.02.2011, 14:31 Uhr

Hektik, Erwartungen, Stress...

Ich empfinde eine normalen Vormittag nicht als Stress. Wir haben eine Stunde eingeplant für Essen und Anziehen. Allerdings fehlt die Zeit für einen 45 Minütigen Machtkampf.

Ja, seit sie kein Baby mehr ist, haben wir alle viel Spaß. Die Ausflüge werden von allen genossen. Wir gehen gemeinsam schwimmen oder reiten oder spielen. Allerdings ist es nicht üblich zu posten, wie gut alles läuft oder? Da kommt schnell der Eindruck auf, man hätte ein ganz schreckliches Leben. Das ist nicht so. Für mich war nur das Babyjahr wirklich schrecklich. Daher haben wir auch ihren ersten Geburtstag groß gefeiert. Ich war so glücklich dass das rum war. :-))

Wenn ich die Ausflüge wegließe, würde mir ein Teil meiner Freizeit genauso genommen wie ihr. Wir haben auch Zeit fürs Bücher lesen, nur nicht wenn ich essen will. Das war ein Vorschlag gewesen, wie ich sie beim Essen mit einem Bilderbuch ablenken könnte und den ich aus dem Grund abgelehnt habe. Bücherlesen gehört jeden Morgen und Abend für uns im Bett dazu.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir in den letzten 2,5 Jahren angewöhnt habe möglichst wenig zu Hause zu sein. Wir haben bis vor Kurzem bei Schwiegereltern gewohnt und ich habe mich zu Hause nicht wohl gefühlt. Jetzt muss ich mich erst umgewöhnen auch mal zu Hause zu sein. Hier ist es wirklich toll, aber "old habits die hard" alte Gewohnheiten sterben schlecht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.