Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 07.06.2017, 18:54 Uhr

Tochter brachte mich letzten Tage zur Heißglut

Ich schließe mich den anderen an, und ergänze:
Wenn Kinder solches Verhalten zeigen ist es entweder ganz einfach ganz normal Kind, oder sie zeigen damit, dass für die gerade etwas nicht passt. In dem Alter sind sie weit davon entfernt das angemessen verbal mitzuteilen. Meist ist ihnen wahrscheinlich noch nicht mal bewusst, was nicht passt. Aber es ist irgendetwas, was für dein Kind gerade nicht passt, was es möglicherweise verletzt. Die Situation mit der Windel könnte man vielleicht auch so übersetzen: Mama, ich finde es beschissen, dass du so viel von mir erwartest, was ich noch nicht kann und soviel mit mir schimpfst.
All das, was du jetzt von deinem Kind erwartest, wird es lernen, in den nächsten Jahren. Wenn du ihr mit Respekt begegnest und ihr immer wieder positiv zeigst, wie es richtig ist.
Wenn du so viel erwartest wie bisher und weiterhin so streng bist, vermute ich wird ihr Verhalten eher schlimmer denn besser werden und ihr werdet viele Machtkämpfe Haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.