Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von starlight.S  am 06.06.2017, 20:52 Uhr

Tochter brachte mich letzten Tage zur Heißglut

Hi, ich glaub auch dass du von der Kleinen zu viel erwartest. Und freu dich auf die nächsten Jahre, das wird so schnell nicht leichter. Wenn sie barfuß in der Wäsche rumtrampelt, räum sie vorher weg. Ich habe meiner auch erklärt, dass sie an die frisch gemachte Wäsche nicht ran soll, danach habe ich sie aber kindersicher weggestellt. Auch mit schmutzigen Schuhen rumlaufen, hätte meine in dem Alter noch gemacht, da ist es doch in deiner Verantwortung sie mit ihr auszuziehen. Dabei kann man ja sagen, dass die Schuhe ausgezogen werden, weil sonst alles schmutzig wird. Meine ist 5 und zieht zwar mittlerweile selbstverständlich ihre Schuhe aus, dass sie aber frisch paniert aus dem Sandkasten durch die (na klar, grade frisch gewischte) Wohnung spaziert ist hat sie von selbst nicht auf dem Schirm gehabt.
Auf Zwang entschuldigen finde ich auch komisch, ist dann ja nicht so gemeint... klar kann man sagen, dass sie niemanden mit etwas hauen darf und den Gegenstand wegnehmen. Wenn sie es einsieht kann sie es wiederhaben, wenn nicht halt nicht. Ich finde die Sachen die du beschreibst völlig normal, abgesehen vom Windel ausziehen und in die Wohnung machen, das hatten wir nicht. Ist aber auch nicht untypisch und Kinder gehen mit ihren Ausscheidungen ja noch völlig anders um als Erwachsene.
Versuch dir vor Augen zu halten wie klein sie noch ist und was sie noch alles lernen muss. Grade sprachlich fitte Kinder überfordert man gern, weil man sie überschätzt... locker bleiben, durchatmen, sonst hast du nen Herzkasper ehe sie erwachsen ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.