Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 06.06.2017, 22:06 Uhr

Nachtrag

Ich schließe mich allen Vorschreibern an , viele haben genau auf den Punkt gebracht, was ich auch versuchte zu sagen.
Und an MamaNika angelehnt möchte ich Dich ermuntern, die hier viel angewandte "anerkennende Pädagogik" anzuwenden.
In schwierigen Phasen hat es mir oft geholfen, wenn ich mich daran erinnerte und mich darum bemühte.
Also nicht gleich gleich das negative hervorheben, sondern erstmal etwas Positives finde.
Das läßt Dich manchmal eine Weile nachdenken = runterkommen - gleich erstmal lospoltern ist leichter, aber nicht so konstruktiv.
denn beim Kind (und jedem Erwachsenen auch) kommt Kritik besser an, wenn sie erstmal positiv eingestimmt wird.
Und somit bekommt das Kind auch nicht den Eindruck, immer alles falsch zu machen - und die Stimmung zieht sich nicht in eine endlos-Spirale ins Negative.
Versuich´s mal - anfangs ist es schwer, sich zu beherrschen, aber es gibt wirklich immer etwas Positives (auch wenn es manchmal zum Lachen hinterher ist - aber das ist ja dann auch wieder positiv, oder?)

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.