Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lena1992 am 10.10.2020, 14:14 Uhr

Sensibles Kleinkind (Erfahrungen)

Sich selbst zu hinterfragen ist vermutlich das wichtigste aber oft auch gar nicht so einfach aber du hast recht, es immer wieder probieren ist ja kein Fehler. Wir machen es oft so, dass wir etwas probieren und wenn es schief geht, lassen wir erst mal wieder Tage oder Wochen vergehen. Vielleicht ist es wirkich besser eine Situation häufiger zu üben und nicht zu viel Zeit vergehen zu lassen, damit die Situation normaler wird. Soweit das eben mit ihr möglich ist.

Wir haben sie auch schon super früh nach vorne gesetzt, weil da das Geschrei zumindest nicht sofort los gegangen ist mittlerweile schaffen wir auch mal eine viertel Stunde oder manchmal wenn ich mit ihr hinten sitze und wir Bücher schauen und ich sie bespaße, auch eine halbe Stunde. Aber das schränkt einen natürlich enorm ein, gerade weil sie so unberechenbar ist. Dann hat es an einem Tag ganz gut geklappt und beim nächsten Mal flippt sie wieder komplett aus und wir müssen ran fahren um sie aus dem Sitz zu holen. Wie lange könnt ihr dann fahren wenn sie hinten sitzt?

Lieben tu ich den kleinen Wirbelwind über alles aber, das klingt jetzt vermutlich total doof, man stellt es sich natürlich anders vor. Das sich das Leben mit Kind komplett ändert war mir bewusst aber nicht in dem Maße Wenn andere mit ihren Kindern ins Restaurant gehen, Freunde besuchen ohne "Angst" haben zu müssen oder die Kleinen im Auto einfach schlafen, wird man, obwohl ich das eigentlich nicht will, doch manchmal neidisch. Ich würde mein Mädchen nie hergeben aber ein bisschen leichter dürfte es schon langsam werden Ich finde, das ist sowieso mit das spannendste daran ein Kind zu haben. Ich bin so gespannt darauf, wie so sich mal entwickelt, wie ihr Charakter wird, was ihre Interessen usw. Ein Kind zu haben ist was besonderes Danke, dass ihr mir so fleißig berichtet. Tut gut mal mit Menschen zu reden, die einen wirklich verstehen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.