Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ich-bins  am 06.10.2020, 16:09 Uhr

Handschuhe für 2jährige

Hallo,
Ein bisschen Zeit ist ja hoffentlich noch bis zum Winter, aber so langsam bin ich schon mal am Wintersachen kaufen.

Unsere Tochter ist jetzt 2J 2M. Welche Art von Handschuhen tragen sie denn in dem Alter am besten? Fäustlinge oder welche mit 5 Fingern?

Größe ist wahrscheinlich 1- 2 , oder?

Danke. Lg.

 
4 Antworten:

Re: Handschuhe für 2jährige

Antwort von sunnydani am 06.10.2020, 17:02 Uhr

Ich denke das ist unterschiedlich. Aber meine Kinder haben in diesem Alter eher Fäustlinge angezogen. Größe hab ich ausprobiert, da die Hände doch auch unterschiedlich groß sein können. Manche Handschuhe sind auch in Kleidergrößen angegeben, da hatten meine dann meistens die Größe, die sie bei der Kleidung auch gerade hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe für 2jährige

Antwort von Itzy am 06.10.2020, 17:40 Uhr

Fäustlinge, halten besser warm und sind leichter anzuziehen. Selbst viele 3.Jährige bekommen das oft nicht hin. Habe da Erfahrung, arbeite im Waldkiga und ziehe ab Oktober die ersten Handschuhe an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe für 2jährige

Antwort von Ich-bins am 07.10.2020, 6:33 Uhr

Danke für eure schnellen Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe für 2jährige

Antwort von DannaM am 08.10.2020, 9:34 Uhr

In dem Alter hatte ich noch Fäustlinge für meine Tochter
Meinsohn wird im Winter 2 und bekommt die auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Gute Handschuhe für Kleinkinder

Hallo! Welche Handschuhe zieht ihr euren Kleinkindern an bei kälteren Temperaturen? Fäustinge lassen sich zwar leicht anziehen und geben warm, dafür bleibt die Feinmotorik auf der Strecke. Kennt ihr Fingerhandschuhmodelle, welche sich einigermaßen leicht anziehen lassen und ...

von joyful 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handschuhe

Handschuhe

Hallo zusammen, vielleicht hat hier ja jemand einen guten Tipp. Mein Zwerg ist mittlerweile drei und hat noch nie Fäustlinge gemocht. Nun hatte ich dieses Jahr die Hoffnung das ihm "normale" Skihandschuhe im Winter passen werden, Die kleinsten die ich gefunden habe ...

von Akira 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handschuhe

Verweigert Handschuhe und Schal

Hallo, unser Sohn (22Monate) verweigert Handschuhe anzuziehen und einen Schal zu tragen. Seine Finger frieren ihm aber immer total ab, auf dem Spielplatz kann er kaum was machen weil ihm ständig zu kalt wird wenn er sich wo festhält. Immer wieder zwischendurch muss ich ...

von TASHA5600 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handschuhe

Handschuhe

Hallo, mein Sohn zieht dauernd seine Handschuhe aus, sofort nachdem man sie ihm angezogen hat. Weiß da jemand einen Rat oder gibt es welche, die sie nicht ausbekommen? Jetzt ist es ja wirklich kalt und mich haben schon einige Leute auf der Straße darauf hingewiesen, dass es ...

von mona06 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handschuhe

Handschuhe

Hallo Ladies, mal ne Frage: Zieht ihr Euren Kids schon Handschuhe an? Ich wurde vorhin beim Spazieren gehen ganz komisch beäugt weil ich meiner Maus (2) Handschuhe angezogen hab - aber warum denn auch nicht wenn sie eiskalte Hände hat........ Liebe ...

von Conny2012 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handschuhe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.