Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mona06 am 05.01.2009, 20:21 Uhr

Handschuhe

Hallo,
mein Sohn zieht dauernd seine Handschuhe aus, sofort nachdem man sie ihm angezogen hat. Weiß da jemand einen Rat oder gibt es welche, die sie nicht ausbekommen? Jetzt ist es ja wirklich kalt und mich haben schon einige Leute auf der Straße darauf hingewiesen, dass es dem Kind zu kalt sei. :-)
Gruß

 
4 Antworten:

Re: Handschuhe

Antwort von dhana am 05.01.2009, 20:30 Uhr

Hallo,

warte bis dein Sohn auch der Meinung ist, das es kalt ist - dann lernt er Handschuhe sehr schnell zu schätzen.
Spätestens wenn die Kinder alleine in den Schnee greifen - lassen sie die auch sehr schnell an.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe

Antwort von sunchildsdream am 05.01.2009, 21:01 Uhr

Hallo!

Ich hatte letztes Jahr das Problem mit meiner Tochter (jetzt 3J) auch!
Und es war genau wie Dhana schrieb: sie merkte, das kalte Hände sehr schnell anfangen weh zutun und schwupp blieben die Handschuhe dran-zumindest bis zum nächsten Spaziergang. Da ging das Spiel dann von Neuem los...
Dieses Jahr zieht sie sogar FREIWILLIG mütze und Handschuh an....

Das wird also-Hab "nur" den längeren Atem und lass die Leute reden. Die sehen nur den Moment und kennen keinerlei Hintergründe!

Liebe Grüße

Kerstin mit Maja (*08.´05) und Nils (*11.´06)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe

Antwort von Bellamama am 06.01.2009, 11:59 Uhr

Ich hab so Fingerhandschuhe gekauft die an den Fingerspitzen offen sind und
eine zusätzliche Kappe haben um über die Fingerspitzen zu tun (hoff ich hab
das verständlich erklärt). Das sind die einzigen die sie anlässt da sie trotzdem
etwas greifen kann - ich darf halt die Kappe nicht drübertun. Aber besser wie
nichts....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe

Antwort von nicolh am 06.01.2009, 20:59 Uhr

nich lachen aber meine zieht auch eher selten handschuhe an sondern etwas dickere socken von ihr.sehen aber nicht unbedingt nach socken aus haben oben ein kuhgesicht mit ohren und stand zugar auf der verpackung das man Sie auch als handpuppen nutzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Handschuhe

Hallo Ladies, mal ne Frage: Zieht ihr Euren Kids schon Handschuhe an? Ich wurde vorhin beim Spazieren gehen ganz komisch beäugt weil ich meiner Maus (2) Handschuhe angezogen hab - aber warum denn auch nicht wenn sie eiskalte Hände hat........ Liebe ...

von Conny2012 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handschuhe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.