Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lena1992 am 10.10.2020, 0:01 Uhr

Sensibles Kleinkind (Erfahrungen)

Hallo (: Auf sowas habe ich, zum Glück, von Anfang an nicht gehört. Gerade meine Familie hält mich aber mittlerweile für total bescheuert. Ich wäre es selbst schuld, dass sie so ist, ich solle sie im Auto einfach mal schreien lassen, dann gewöhnt sie sich dran, sie tanzt mir auf de Nase rum usw. Manchmal prallt das alles an mir ab und manchmal macht es mich extrem traurig. Man muss sich und sein Kind immer wieder erklären und das ermüdet.

Das ist toll zu hören. Alleine spielen tut sie nur ganz selten und auf dem Spielplatz zum Beispiel beobachtet sie lieber. Wenn sie Kinder kennt ist sie auch super offen, spielt gerne und tut was ein Kind eben so tut. Bei allem fremden wird erst mal seeehr lange beobachtet, bis sie warm mit der Situation wird und dann beteiligt sie sich auch und bewegt sich.

Das Buch kaufe ich mir auf jedenfall, vielen Dank (: Manchmal kommt man sich mit seiner Art das Kind zu behandeln vor wie ein Alien. Dabei sollten, meiner Meinung nach, alle Kinder bedürfnisorientiert aufwachsen dürfen. Aber das sehen eben viele noch anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.