Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lena1992 am 10.10.2020, 13:56 Uhr

Ja. Das dicke Fell...

Ich schätze, in deinem Satz steckt ziemlich viel wahres. Meine Mutter sagte immer, sie habe es nicht anders gelernt, also könne sie es auch nicht anders weiter geben. Das man diesen Kreis durchbrechen kann, habe ich dann bei meinem Kind gemerkt. Anschließend habe ich den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen, weil es mir ein Rätsel ist, wie man seine Kinder so schlecht behandeln kann. Aber das ist ein anderes Thema.

Wir bekommen auch viel Druck von außen was die Kita angeht. Scheinbar ist man was besonderes wenn man sein Kind mit einem Jahr nicht schon in die Fremdbetreuung gibt Aber wie du auch geschrieben hast, es wäre gegen unser Bauchgefühl gewesen und ich glaube damit liegt man, meistens zumindest, richtig. Mutig von dir, dass du dein Kind dann wieder aus der Kita genommen hast. Ich glaube viele Eltern beißen dann lieber die Zähne zusammen und lassen das Kind in der Kita. Vermutlich weil es bei uns in der Gesellschaft auch als eine Art "scheitern" angesehen wird, wenn das Kind nicht in die Kita gehen kann oder möchte. Es ist umso schöner zu hören, dass es dann mit drei Jahren ohne Probleme geklappt hat. Ich hoffe so wird es bei uns auch laufen.

Empathisch, offen, selbständig, sensibel und das Herz auf der Zunge... Klingt als hättest du es richitg gemacht Ich bin echt gespannt was aus meinem Mädchen mal wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.