Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lena1992 am 09.10.2020, 23:50 Uhr

Sensibles Kleinkind (Erfahrungen)

Erstmal danke für die ausführliche Antwort, das weiss ich zu schätzen
Der Grund warum wir sie nicht in die Kita gegeben haben, war unter vielen anderen, dass sie in der Familie auch schlecht betreut werden kann. Wir haben gesagt, bevor das nicht klappt, geben wir ihr einfach noch ein bisschen Zeit. Der Arzt hatte uns empfohlen zwei Bezugsperson auszusuchen und sie nur mit diesen (für den Anfang) alleine zu lassen. Das klappt auch wirklich gut, Trennungsängste oder ähnliches hat sie da nie gehabt. Wir haben sie aber auch langsam dran gewöhnt und erst recht spät angefangen. Aber länger als zwei Stunden geht es nicht, sonst sind die Tage danach wieder eine Katastrophe. Wir versuchen schon immer mehr aber irgendwo sind dann auch die Grenzen erreicht. Ich halte es auch einfach nicht aus, wenn sie dann wieder zwei Nächte dauernd schreiend aufwacht Als wir eine bessere Phase hatten, konnten wir schon Unternehmungen machen,zwar nur eine am Tag und dann meist ein bis zwei Tage danach dann wieder gar kein Programm aber so konnte man sich zumindest mal mit jemandem treffen. Jetzt sind sogar wieder Treffen innerhalb der Familie zu viel.

Toll zu lesen, wie dein Kind es geschafft damit, so gut es eben geht, umzugehen. Ich setze auch ganz große Hoffnungen darauf, dass sich etwas ändern wird wenn sie sich richtig mitteilen kann. Zumindest kann sie uns dann sagen wenn wir den Bogen überspannen Und Wahnsinn, dass sie die Kita meistert. Das kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht vorstellen, deshalb ist so ein Blick in die Zukunft, durch euch, total schön. Man sieht, es verändert sich.

Da bin ich deiner Meinung. Ich weiss ja warum sie weint, sie muss Stress abbauen und wenn sie das in meinen Armen tun möchte, bin ich da, immer.

Die Therapie ist wohl in erster Linie eine Bewegungstherapie. Das soll sie entspannen und wir können uns mal alle Sorgen von der Seele reden und bekommen vielleicht noch ein paar gute Ratschläge. Ich bin mal gespannt. Wenn es mir nicht zusagt, gehen wir nicht mehr hin aber vielleicht ist es ja gnaz gut (:

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.