Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von K.D. am 27.05.2016, 7:47 Uhr

Schwierige Zubettgehsituation

Ich bin Mutter von 2 Kindern (3 Jahre, 3 Monate).
Im Moment habe ICH ein Problem mit der Zubettgehsituation und weiß nicht wo der Fehler liegt bzw wie ICH eine andere Situation schaffen kann. Schildere kurz unser “Abendritual“
Wir praktizieren seit der Geburt des Großen das Familienbett. Zwischen 19.30 und 20 Uhr gehe ich mit den Kindern ins Schlafzimmer. Die Kleine darf an der Brust nuckeln bis sie einschläft und der Große sollte sich neben mich legen und darf sich ein Hörbuch anhören oder bekäme eine Geschichte vorgelesen. Nun ist es aber so, dass der Große nicht liegen bleibt, sondern rumhampelt. D.h. er krabbelt durch die Bettenlandschaft, dann raus aus dem Bett und quer durchs Zimmer (auch vor ins Wohnzimmer, sperre uns inzwischen ein, sonst würde das noch mehr “ausarten“). Seine Schildkröte von cloudB (leuchtet und spielt beruhigende Musik) ein und aus usw. So geht das dann mindestens 30 Minuten und länger, außer mir platzt vorher der Kragen und ich schimpfe mit ihm. Dann legt er sich hin und nach 5 Minuten schläft er. Es kann doch nicht sein, dass ich täglich beim Zubettgehen schimpfen muss
So sollte man doch den Tag nicht beenden.
Danke für eure Tipps

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.