Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Locken-Rocken am 27.05.2016, 22:37 Uhr

Schwierige Zubettgehsituation

Unsere Kinder sind 3 Jahre und 6 Monate. Wir praktizieren auch das Familienbett.
Anfangs hab ich die Jungs auch gleichzeitig ins Bett gebracht. Ich habe aber schnell gemerkt, dass ich so dem Großen nicht mehr gerecht werden kann. Also bringe ich den Großen alleine ins Bett. Lese ihm noch was vor und kuschel mit ihm bis er einschläft. Er fordert diese Exklusivzeit mit Mama auch ein. Der Papa darf ihn nicht ins Bett bringen. Der darf dafür den Kleinen in den Schlaf schaukeln.

Wenn dein Großer während dem Lesen bzw. Hörbuch nicht liegen bleiben will, würde ich die Situation einfach beenden und das Licht ausknipsen. Außerdem merken die Großen auch, dass Mama mit Baby im Arm eh nicht mehr so agieren kann, wie sie vielleicht gerne möchte und das wird ausgenutzt....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.