Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 11.09.2016, 10:21 Uhr

Schlaf Problem

Bei uns hat die Einschlafbegleitung immer ca. 15-30 Min. gedauert. Ich habe es mir derweil mit einem Buch gemütlich gemacht. Auch mal schön in Ruhe zu lesen :-)
Ich hatte anfangs übrigens die gleiche Ansicht wie du und dachte wir sind da ein "Ausnahmefall". Irgendwann habe ich hier im Forum nachgefragt und festgestellt, dass es überhaupt nicht ungewöhnlich ist, dass Kinder -teilweise ins Grundschulalter hinein- nicht allein einschlafen können.

Irgendwann haben wir bei unserer Tochter aber das Gefühl gehabt, dass sie es doch alleine schaffen könnte. Habe sie dann anfangs ins Bett gebracht und anschließend geduscht (ist direkt neben dem Kinderzimmer) oder in unserem Schlafzimmer (auch direkt daneben) noch irgendwas erledigt, so dass ich in ihrer Nähe war. Bald schon hat sie aber auch das nicht mehr gebraucht und wir konnten direkt wieder runtergehen (sie schläft im 1.OG).

Lasst euch nicht unter Druck setzen und findet eine Lösung die für alle am stressfreiesten ist!!!

VG
miemie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.