Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 10.09.2016, 21:47 Uhr

Schlaf Problem

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten: meine Tochter wollte bis sie weit über 5 war auch nicht allein einschlafen. Allerdings nicht aus Trotz oder dergleichen. Sie hatte einfach Angst allein -und das trotz Nachtlicht, CD, Tür auf, beleuchtetem Flur usw. Allein mit ihrer Angst und heulend wollten wir sie nicht im Zimmer lassen. Somit haben wir uns zu ihr gelegt. So konnte sie friedlich einschlafen, wir entspannt in den Feierabend starten. Und das ganze hat sich sicherlich nicht so lang hingezogen als wenn sie die ganze Zeit hätte weinen und immer wieder ins Zimmer zurückgebracht werden müssen.

Ich glaube einfach, wenn Kinder echt Angst haben -und das hört sich bei euch so an, wenn du schreibst, dass er ewig weint- dann bleibt einem doch gar keine andere Möglichkeit. Ausserdem ist es doch viel entspannter ohne das ganze Theater. Und das wiederum nimmt sicherlich mehr Zeit in Anspruch als die Einschlafbegleitung.

VG
miemie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.