Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 01.01.2009, 14:03 Uhr

PEKiP-Umfrage

Hallo,

1.) Hat ihr an einem Kurs teilgenommen.
Ich habe vor 4 Jahren mit meinem 3. Kind an so einem Kurs teilgenommen. Eigentlich aus dem Wunsch heraus auch mit dem 3. Kind etwas alleine zu machen und ihn nicht immer nur mitlaufen zu haben.


2.) Kanntet ihr das Konzept schon vorher? Ja

3.) Woher habt ihr von PEKiP erfahren? Den Kurs hat die Bekannte meiner Schwester angeboten

4.) Mit welchem Kind habt ihr es gemacht (z.B. mit dem ersten, aber nicht mehr mit dem zweiten Kind)!?
3. Sohn

5.) Wie fandet ihr den absolvierten Kurs? Was hat er wirklich gebracht?
Ich fand ihn sehr nervig, war zwar auf der einen Seite recht lustig für die Babies da nackig rumzustrampeln, aber dieses Konkurenzdenken unter dein Mütter, kann deiner das schon, meiner macht schon,.... fand ich obernervig. Nochdazu die sehr "kompetente" Ernährungsberatungen und Förderungstipps der Mütter untereinander... kein Kommentar. Ich war da mit der Meinung man soll sich einfach mal am Kind orientieren sehr schnell ein Aussenseiter - oh Gott, ich habe ja keine Karotte genau an dem Tag als mein Kind 4 Monate wurde gefüttert, und mit 6 Monaten ist mein Kind noch nicht gekrabbelt,....

6.) Wie wichtig und wie kompetent fandet ihr die Leitung?
Die Leitung war eigentlich sehr nett und hatte auch viele Ideen und sich sehr bemüht - aber für mich war dieses vorgegeben Zeug wann ein Kind welchen Entwicklungsschritt zu machen hat einfach nix. Vielleicht wäre es leichter gewesen, wenn mein Sohn nicht aus jedem Rahmen gefallen wäre - aber so war ich irgendwie immer in der Verteidigungsposition, weil mein Kind das noch nicht kann. Obwohl eigentlich nie Anlass war eine Entwicklungsstörung oder so zu vermuten. Aber er war halt kein motorischer Frühstarter.

7.) Was war euch bes. wichtig? (Austausch unter den Eltern, Förderung des Kindes, ...)
Es kam genau zu dem Konkurrenzverhalten, das leider sehr viele Mütter haben - und das fand ich sehr nervig.

8.) Was habt ihr für einen Kurs (90 Minuten) runtergerechnet gezahlt?
Ist 4 Jahre her - weiß ich nicht mehr.
Heute würde ich auch keinen Kurs mehr machen.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.