Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von josefbär am 30.12.2008, 20:13 Uhr

PEKiP-Umfrage

Hallo, ich habe mit meinem Sohn an einem PEKIP-Kurs teilgenommen (der ging los, als er 3 Monate alt war) und wir sind 6 Monate dabeigeblieben, also nicht ganz bis zum Ende. Ich kannte das Konzept vorher und halte es nach wie vor für gut, aber man muss halt bei jedem Kind individuell entscheiden, ob und wie sehr es davon profitiert. Mein Sohn jedenfalls war in seiner motorischen Entwicklung recht langsam (laut KiA deshalb, weil er sehr groß und schwer war) und ich hatte immer mehr den eindruck, dass es ihn frustriert hat, wenn die anderen Kinder drauflosgekrabbelt sind und das Angebot (Krabbelparcours o.ä.) genutzt haben, er das aber noch nicht konnte. Jedenfalls hatte ich zunehmend den Eindruck, dass es ihm nicht viel "bringt", also haben wir's dann gelassen, zumal der Kurs ja nicht gerade billig ist (90 Minuten ca. 9 Euro). Was waren nochmal deine anderen Fragen? Ach ja:
2. ja
3. von Bekannten
4. erstes und bisher einziges Kind
5. s.o.
6. mit der Leitung steht und fällt alles, finde ich! unsere war nicht so toll, sehr steif und die Angebote für die Babys waren mal so, mal so ...
7. spielerische Förderung des Kindes
8. s.o.
Warum fragst du? Willst du PEKIP-Leiterin werden? Schöne Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.