Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnubbel82 am 01.01.2009, 13:14 Uhr

PEKiP-Umfrage

Hallo, frohes neues Jahr!
Wir haben auch einen PEKIP Kurs angefangen, weil ich gehört hatte, dass es den Babies viel Spaß macht, so nackig da was zu machen. Außerdem sind wir kurz nach der Geburt in eine fremde Stadt gezogen und ich hatte gehofft dort nette Mütter kennenzulernen. Naja....als Mausi drei Monate alt war begann der Kurs..aber zum einen kannten sich dort alle schon von der Geburtsvorbereitung und gluckten ziemlich zusammen, und zum anderen fand meine Kleine den Kurs nur zum Schreien. Wir haben es vier Wochen probiert, aber es war für sie nur eine Reizüberflutung. Und dafür dann um die 100 Euro zu bezahlen..nee...wir haben dann abgebrochen.
Allerdings war unsere Leiterin auch nicht gut, ging gar nicht so individuell auf die Kleinen ein.
Für meine Kleine wäre so ein Kurs erst ab 1 Jahr was gewesen und dann würd ich doch einen normalen und auch günstigeren Spielkreis bevorzugen.
Wir gehen jetzt schwimmen und turnen und beim zweiten werd ich es gleich lassen mit dem Pekip...wobei ja jedes Kind anders ist, man muß halt schauen ob das Kind Spaß hat!
Lg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.