Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani123 am 27.03.2015, 20:30 Uhr

Omas und Opas benennen

Meine Babysitterkinder (3 und 7) nennen die Eltern der Mutter Oma&Opa, die Mutter des Mannes Omi und ihren Lebensgefährten mit Vornamen.
Das scheint da für alle so ok zu sein. Wenn ich dann mal Omi&Opi sage, weil sie dort hin fahren oder gewesen sind, dann sprechen die Kinder mir nicht dagegen, erzählen aber selbst wieder in der Omi und Vorname Version weiter.
Ob das schon immer so in der Familie war? Ich vermute schon, weil ich den Großen kurz nach seine 1. Geburtstag kennengelernt habe, er früh gut, deutlich und weit über sein Alter hinaus sprechen konnte und immer diese Bezeichnungen dafür gab. Ob die Eltern das im voraus so beschlossen/entschieden haben oder aber, ob es evtl. sogar vom Kind selbst aus kam, das weiß ich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.