Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata am 27.03.2015, 15:26 Uhr

Omas und Opas benennen

Andere Namen für Oma/Opa? Ideen dazu habe ich ehrlich gesagt nicht, es sei denn du nimmst einfach Bezeichnungen für Großeltern aus einer anderen Sprache (zbsp. nonna/nonno aus dem italienischen)

Aber meinst du nicht, dass du es dir mit der unterschiedlichen Namensgebung nicht viel zu kompliziert machst?

Freu dich doch lieber, dass deine Motte soviele Menschen in ihrem Leben hat, die die Rolle von Oma/Opa übernehmen wollen. Andere wären froh, wenn überhaupt jemand da wäre.
Wichtig ist doch die Beziehung, die eure Kleine zu ihnen haben wird. Was macht denn einen Opa/ eine Oma aus? Der Name, mit dem sie angesprochen werden? Glaub ich ja wohl eher nicht.

Komme aus einem kleinen Dorf, wo selbst die älteren Nachbarn mit Oma/Opa oder Tante/Onkel von den Kindern angesprochen werden. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass trotzdem jeder genau weiß, wer seine biologischen Großeltern sind.
Muss daher über einen solchen Firlefanz immer etwas schmunzeln.

In diesem Sinne..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.