Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 27.03.2015, 9:28 Uhr

Omas und Opas benennen

nenn doch die "ersatzomas und opas einfach sschwiegeropa/oma oer stiefopa/oma. oder adoptierte Opa/oma
selbst der zusatz neuer Opa/oma würde einen unterschied für sie vereutlcihen - den du ihr dann später erklären kannst.
Um verwechslungen vorzubeugen sagen wir immer die Vornamen der Großeltern mit dazu : also oma b und opa z. So isse immer klar wen wir meinen.
du könntes z.b. dann sagen zur oma b und dem neuen opa z oder so. das wort oma opa würd ich schon verwenden nur eben mit zusatz der klarstellt bei dem opa is was anders als beim "echten" opa.bis sie 4 ist geht das so sicher und danach wird sie eh fragen warm der opa z und die oma w die neuen oma opas sind? dann kansnt es ihr erklären das eben die oma b und der opa a zwei mal eine groe leibe gefunden haben- und das sie daher je ein echtes oma opa pärchen ha tund eine später dazukegomene oma /opa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.