Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 26.01.2012, 14:51 Uhr

Nicht hören und wegrennen

Hallo,

meine Tochter, 26 Monate, hat wieder mal eine Phase, in der sie partout nicht hört. Sie versteht alles was wir ihr sagen und kann eigentlich auch alles umsetzen. Sie ist ein liebes, ausgeglichenes, fröhliches Kind. Gelegentlich trotzt sie ein wenig, aber damit könne wir gut umgehen und die Trotzanfälle sind meist schnell vorbei.

Seit ein paar Tagen hört sie überhaupt nicht mehr, wenn man ihr etwas sagt. Sie hatte so eine Phase schon mal und sie ging vorüber, aber es ist halt sehr anstrengend. Wenn man ihr z. B. sagt, sie soll es unterlassen, Gegenstände zu werfen, grinst sie einen frech an und wirft provokativ wieder. Ich ermahne sie 2 x, beim 3. mal ist der Gegenstand weg.

Jetzt ist sie mir schon 2 x abgehauen, 1 x im Supermarkt (ärgerlich) und 1 x auf dem Parkplatz (echt gefährlich). Sie rennt dann los und lässt sich nicht mehr einfangen. Auch wenn man ihr sagt, sie soll an gewisse Dinge nicht drangehen, nimmt sie diese immer wieder. Ich kann nicht alles ausserhalb ihrer Reichweite aufbewahren!

Auch wenn wir weg wollen und ich will sie anziehen, läuft sie weg und rennt x-mal um den Esstisch und findet das unheimlich lustig. Ich ignoriere sie dann meist, denn mir ist es zu doof, ihr hinter her zu rennen.

Ich weiss, die Phase geht auch wieder vorüber, aber wie gehe ich am sinnvollsten damit um? Vor allem wenns nicht nur lästig, sondern auch gefährlich wird???
Lg Sammy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.