Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelchen2010 am 26.01.2012, 8:17 Uhr

Mausi isst nichts mehr :-(

Guten morgen ihr Lieben,
ich muss heute mal wieder Rat holen.
Unsere Kleine isst seit paar Tagen fast gar nichts mehr.
Das fällt so auf, weil sie immer ein sehr unkomplizierter Esser war und wirklich viel und auch fast alles gegessen hat.
Nun will sie aber nichts mehr haben... ich biete ihr alles an, was sie gerne mag - uns sie knabbert nur bissl dran rum. Obst hat sie immer geliebt - jetzt brauch ich mit Äpfel und Weintrauben gar nicht mehr kommen :-(
Ich muss dazu sagen, dass sie seit drei Wochen in den Kiga geht. Sie macht sich zwar relativ gut, weint auch nicht mehr und geht auch immer ohne zu meckern hin, aber vielleicht liegt es doch noch an der Umstellung? sie ist ja auch erst zwei ....
Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas? Ists wieder eine vorrübergehende Phase in der sie einfach mal wenig Appetit hat?
Danke für eure Antworten!!

 
5 Antworten:

Re: Vielleicht ist sie nach dem Kiga einfach zu müde?

Antwort von 2x+1Wunder am 26.01.2012, 9:03 Uhr

Bei uns war das anfangs so. SIe war nach dem Kiga einfach zu müde zum essen.

Ich weiß ja nicht, welche Kiga-Zeiten ihr habt und ob es bei euch im Kiga Mittagessen gibt.

Isst sie dort? Unser Nachbarskind futtert in der Kita wie ein Weltmeister und zu Hause fast gar nichts.

Vielleicht "brütet" sie aber auch was aus (Erkältung, Halsweh....ist ja am Anfang im Kiga fast an der Tagesordnung)


LG 2x+1Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ist sie nach dem Kiga einfach zu müde?

Antwort von krümelchen2010 am 26.01.2012, 9:08 Uhr

Nein - sie isst auch im Kiga nichts. Sie bringt jeden Tag fast alles wieder mit heim :-( Kiga-Zeiten sind unterschiedlich. Aber zum Mittagessen ist sie immer dort. Ich gebe ihr allerdings Mittagessen mit, kann also ganz speziell darauf eingehen, was sie mag. Aber nicht mal da....
Kann schon sein, dass eine Erkältung kommt. Hab ich mir auch schon gedacht.
Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausi isst nichts mehr :-(

Antwort von kimmimaus am 26.01.2012, 11:15 Uhr

Meine Kleine (27M) isst auch normalerweise sehr oft und hat immer Appetit. Nach Weihnachten hat sie dann plötzlich eine ganze Woche immer nur 1bis 2 Bissen gegessen und auf nichts richtig Appetit gehabt. Vermutlich hatte sie einen Mageninfekt, da sie dann auch irgenwie breiigen Stuhlgang bekommen hatte, leicht quengelig war und nachts über Bauchschmerzen geklagt hat.
Warte einfach ab, wie es ihr geht. Der Körper reguliert sich schon selbst und weiß ganz gut wieviel Nahrung er braucht. Gerade bei der Eingewöhnung bekommen sie alle möglichen Infekte ab. Wirst sehen ist bestimmt nach 1 Woche wieder vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausi isst nichts mehr :-(

Antwort von krümelchen2010 am 26.01.2012, 11:20 Uhr

Das hört sich ja so ähnlich wie bei uns an. Breiigen Stuhlgang hatten wir letzte Woche auch. Vielleicht hatte sie auch was aufgeschnappt und das sind jetzt noch bissl Nachwehen.
Danke - dann achte ich weiter auf ausreichend Trinken und warte einfach mal ab, bis sie ihren gesunden Appetit wiederkriegt.
Danke und alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausi isst nichts mehr :-(

Antwort von Singlemami am 28.01.2012, 14:09 Uhr

Hallöchen!

Das Problem hatte ich mit meinem Sohn auch. Und ausgerechnet in unserem letzten Ostseeurlaub. Die erste Woche war er noch fröhlich, hat alles gegessen und getrunken, hat gespielt. In der zweiten Woche wurde es immer weniger, dann hat er alles verweigert, sogar getrunken hat er sehr wenig. Er hatte Durchfall und hohes Fieber und musste dort ins Krankenhaus an den Tropf. Er hatte sich einen Magen- Darm- Virus eingefangen. :((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.