Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dinchen1989 am 23.01.2012, 19:58 Uhr

2 Jährige Tochter haut schreit und zwickt in der nacht!!!!

Hallo, meine Tochter 2 Jahre alt, schreit seit einpaar tagen extrem als wenn sie abgestochen wird ich kann es net anders beschreiben. es fängt immer in der nacht an zwischen 01:00 uhr und 04:00 Uhr. sie jammert erst obwohl sie nichts hat gewickelt ist und satt auch dann streichel ich sie und sage ist gut die mama ist da. dann sagt sie sie möchte die milch zurzweit wieder fast alle drei stunden die sie dann nicht trinkt ich sage dan immer sie bekommt keine und dann schreit sie und steht ständig auf in der nacht aber extrem laut- ich muss dazu sagen das mein freund also ihr papa nach afghanistan gflogen ist jetzt im januar und es seitdem so extrem ist. ich kann sie einfach net beruhigen sie fängt dann an zu schlagen und das muss ich mir nun wirklich nicht bieten lassen. es ist auch tagsüber sie hat noch einen bruder der ist 4 monate ifersucht ist bestimmt auch dabei aber so sehr?????ß ich brauvhe dringend einen rat ich weiss nicht weiter komme kaum zum schlafen durch de grosse. würde mich über hilfreiche tipps freuen.

PS: viele sagen ich soll sie schreien lassen aber in der nacht????

 
3 Antworten:

Re: 2 Jährige Tochter haut schreit und zwickt in der nacht!!!!

Antwort von Kathybu am 23.01.2012, 20:17 Uhr

Meine Tochter hatte das auch mal, dass sie Nachts so sehr geschrien hat und sich kaum beruhigen hat lassen. Das ging aber zum Glück nach ein paar Wochen wieder vorbei. Milch würde ich ihr auch keine mehr anbieten, denn sie wird danach bestimmt keine Zähne mehr putzen, oder?
Vielleicht versucht du es mit Wasser, auch wenn das bestimmt ein paar Nächte gequängel heißt.

Ich wünsche dir gute Nerven für die nächste Zeit und vergiss auch nicht, dass es für deine Große eine sehr große Umstellung ist, jetzt noch ein Geschwisterchen zu haben. Sie ist ja immer noch klein! (Ich vergesse das selbst auch noch oft, meine Große ist 2,5 und der Kleine 1 Jahr)

Liebe Grüße
Kathybu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jährige Tochter haut schreit und zwickt in der nacht!!!!

Antwort von Stripelove am 24.01.2012, 0:21 Uhr

Ich kann mir gut vorstellen dass es für deine Tochter erst mal schwer ist, wenn der Papa weg ist und die Mama dann auch noch mit einem anderen Kind beschäftigt ist. Ich versuche gerade es aus ihren Augen zu betrachten. Mama hat ein „neues“ Baby und nicht mehr so viel Zeit für mich. Gut das wenigstens Papa noch… oh Mist! Da ist sie vielleicht psychisch etwas angespannt, und daher auch etwas aggressiver drauf? Klar, hauen lassen musst du dich deshalb nicht. Mein Sohn hat ab und an mal so nächtliche „Attacken“. Ich setze mich dann daneben (ohne Beruhigungsversuche) und warte erst mal ab bis er nicht mehr tobt. Wenn er sich beruhigt hat weiß er sich auch besser auszudrücken und kann mir sagen was er hat. Oder er kommt dann einfach zu mir auf den Schoß und will kuscheln. Ich finde es nicht weiter schlimm wenn meiner nachts nochmal etwas Milch trinkt (auch ohne Zähneputzen danach). Es kommt bei ihm auch selten vor (eigentlich nur wenn er Tags schlecht gegessen hat, oder gerade einen Schub macht). Aber wenn deine Kleine die Milch dann auch gar nicht trinkt ist es ja eh witzlos. Gibt es denn jemanden der das Baby mal für ne Stunde nehmen kann, damit deine Tochter eine intensive „Mama-zeit“ haben kann? Vielleicht nimmt das den Druck etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jährige Tochter haut schreit und zwickt in der nacht!!!!

Antwort von nati7 am 25.01.2012, 2:13 Uhr

Hier ist es ähnlich (Vater auch in A).
Aber meine Tochter ist bereits 5 Jarhe alt. Wenn mein Mann nicht da ist für längere Zeit, so wie jetzt, dann schläft meine Tochter bei mir im Bett.
Da ich schwanger bin brauche ich auch meinen Schlaf und ich verstehe, dass es meiner Tochter Sicherheit gibt wenn sie bei mir schlafen kann. Und wenn Daddy da ist schläft sie (wirklich) wie selbstverständlich in ihrem Bett.

Deine Tochter ist noch sehr klein und es ist für die gesamte Familie nicht leicht zurzeit. Vielleicht ist es eine Möglichkeit für dich, wenn deine Tochter auch jetzt vorübergehend bei dir im Bett schläft? Versuch sie "umzugewöhnen" wenn es euch allen gut geht und das Baby etwas älter ist.
Für dich wird es doch bestimmt auch schön sein mit der Großen zu kuscheln und jemanden "im Bett" zu haben :-)

Alles Gute für euch!!!
Kannst mir auch mal ne PN schreiben Zwecks Erfahrungs-Austausch zum Thema A......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind schreit nach Mama und Papa hält es fest... bitte um Meinung

Hallo an alle, ich wollte mal nach Eurer Meinung fragen... Meine Töchter sind 2 1/2 und 1 1/2. Wie regelt ihr es wenn: - eure große Tochter in der Nacht weint und zu Mama möchte (sie liegt im Ehebett beim Papa und Mama liegt im Nebenzimmer bei der kleinen Schwester auf ...

von Lotte08 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

sie schreit und schreit

hallo, meine 22 monate alte tochter zahnt , aber so schlimm war es echt noch nie. sie schreit und schreit und wenn sie dann dochmal einschläft und ich sie dann mal hinlegen will,merkt sie das sofort und brüllt wieder los. globulis schlagen nicht so an..hab ihr ...

von dianai78 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Mein Sohn fast 2 Jahre schreit jede Nacht, was sollen wir tun?

Hallo. Mein Sohn fast 2 Jahre schreit jede Nacht und dann will er immer mit zu uns ins Bett.Ich gebe ganz ehrlich zu, wenn mein Sohn krank ist nehmen wir ihn immer mit ins Bett und er war oft krank, jetzt im moment auch wieder. Aber wenn er mal Gesund ist schreit er auch jede ...

von Rojo 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

fast 3 jährige zornt, schreit , bockt schlägt seit 3/4 Jahr

Guten Morgen, meine Tochter fast 3 bringt mich ans ende meiner Kräfte und Nerven. Sie war bis was auf das schlafen immer ein ganz liebes Kind, hat gefolgt, voralem wenn wir wo anderst waren usw. vor 6 Monaten habe wir noch ein Baby bekommen, das sie heiss und innig liebt und ...

von teufelchen-1977 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Kleinkind 20 Monate schreit den fast den ganzen Tag herum

Hallo! Vielleicht kann mir jemand von euch mit ein paar nützlichen Tipps weiterhelfen. Mein Sohn, jetzt 20 Monate alt, schreit fast den ganzen Tag herum. Ausnahmen nur wenn er schläft oder es gerade etwas zu essen gibt.Wenn es nicht so geht wie er will brüllt er, er lässt ...

von bellabenny 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Warum schreit mein Sohn Nachts???

Hallöchen liebe Mütter , ich habe mal eine Frage an Euch und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und 3 Wochen. Er hat mit ca. 3 Monaten durchgeschlafen und das die gesamte Zeit. Es gab in dieser Beziehung ...

von naniehasi 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Hilfe mein Kind ist total extrem und schreit und zickt nur noch :(((

Mein Sohn ist nun 20 Monate. Ich bin gerade von den Vater des Kindes getrennt und meine Nerven liegen sowieso beim Nullpunkt weil ich neben bei noch hart arbeite und Sorge habe wie mein Leben als junge Mutter weiter geht. Mein sohn schreit nur,wenn er wach wird ist schon ...

von EliasNoahsMama 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Mein Sohn schreit wenn ihm was nicht passt.

Hallo, Mein Sohn ist 1 Jahr alt und er schreit wenn Ihm was nicht passt, oder einfach so aus spass wenn ich sage (Nein) oder (Pssst) Dann lacht er und find dass lustig,dann hab ich versucht als ob ich es nicht höre doch dann wird er noch lauter.

von Jamals_Mamma 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Kind (2) bockt und schreit nur noch

Hilfe. Mein bisher wirklich liebevoll begleitetes kleines Mädchen bockt seit ein paar Tagen fast nur noch und schreit sich jedes Mal derart in Rage, dass meine Nerven bald blank liegen. Ignorieren funktioniert irgendwie nicht, und mit ihr reden auch nicht, denn bei dem ...

von Jools 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Wer kann mir helfen??Kind schreit z.zt.sehr viel.Weiß nicht mehr weiter...

Hallo Mamis! Muß mich nach laaanger Zeit mal wieder melden. Ich habe zwei Töchter. Eine ist 10 Jahre und meine Jüngste ist fast 17 Monate. Seit ca. 2 Wochen empfinde ich den Alltag mit meiner Kleinen ehrlich anstrengend. Nicht wegen der allgemeinen Arbeit aber bei allem, ...

von Kullerbauch 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.