Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazyjane am 24.01.2012, 11:00 Uhr

Quinny Zapp Xtra

Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage, wir suchen einen Buggy zum Zusammenklappen, der sowohl in den Kofferraum meines Aygos und als Handgepäck beim Fliegen dienen soll. Er sollte eine Liegeposition besitzen. Haben nun den Quinny Zapp Xtra gesehen und sind begeistert, allerdings stört mich, daß man die Sitzschale extra ha, die ja nicht gerade klein ist. Kann man ansonsten auch für kurze Reisen nur einen Sitzeinhang einhängen oder wozu gibt es die? Welche Erfahrungen habt Ihr mit Quinny oder habt Ihr weitere Ideen zur Problemlösung?

lg

 
3 Antworten:

Re: Quinny Zapp Xtra

Antwort von kimmimaus am 24.01.2012, 14:22 Uhr

Wir haben einen Quinny Zapp. Praktisch ist, dass er wirklich sehr klein zusammenklappbar ist und auch geländegängig ist. Außerdem kann man das Maxi-Cosi mit den Adaptern draufmachen.

Blöd ist: keine Liegeposition bei unserem möglich, Umbau von Maxi-Cosi Untersatz auf Buggy (Liegefläche einbauen) zeitaufwendig, im Zug unpraktisch, da man wg. der Breite (bei 3 Rädern) nicht zwischen den Sitzen durchkommt. Wirklich teuer, wenn man noch Zubehör extra braucht (Korb, Schirm, Regenüberzug).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quinny Zapp Xtra

Antwort von Schru am 24.01.2012, 22:20 Uhr

Hallo CrazyJane
Es kommt darauf an, wofür den Zapp hauptsächlich nutzen willst. Mit Sitzeinhang ist er super klein zusammenklappbar (auch nicht schlecht, wenn man z.B. Essen geht, dann steht er nicht im Gang rum, sondern man kann ihn einfach unter den Tisch legen) Außerdem kann man ihn wohl aufgrund seiner Maße als Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen. Weiterhin ist er extrem leicht und wendig. Der große Nachteil des Zapp mit Sitzeinhangs ist, dass man keine Liegeposition einstellen kann. Da wir in der Stadt wohnen und ich die kleinen Maße und Wendigkeit des Zapps im "Großstadtdschungel" sehr zu schätzengelernt habe, nehme ich kaum noch meinen großen Sportwagen. Allerdings hat mich sehr gestört, dass meine Tochter bei unseren Stadttouren oder Zoobesuchen immer völlig zusammengesunken im Sitzeinhang schlief, so dass ich meinen Zapp mit der Sitzschale des Xtra upgegradet habe. Die ist zum Nickerchen machen ideal und scheint superbequem zu sein. Andererseits finde ich es von Quinny für den Preis eine Unverschämtheit, dass sie es nicht für nötig hielten, die Schale so zu konstruieren, dass sie zusammenklappbar ist.
Es ist noch nicht einmal die Sitzfläche einklappbar, so dass die Schale den halben Kofferraum einnimmt. Ein eindeutiges Minus für den Xtra! Außerdem ist er jetzt bedeutend schwerer!
Wenn Du also den Zapp in erster Linie fürs Auto, bzw. nur für Kurzstrecken benötigst und für Spaziergänge, tägliche Einkäufe etc. den Kinderwagen nimmst, würde ich Dir den Sitzeinhang empfehlen. Wenn Du allerdings -wie ich- den Zapp als "Allround-Fahrzeug" benutzt und Du den Buggy auch als Schlafmöglichkeit für Dein Kind nutzen willst, dann den Zapp Xtra.
Ich hab Alles in Allem natürlich ganz schön viel Kohle investiert, aber für mich gibt es in der Stadt keine Alternative zum Zapp. Ich komm damit auch in der StraBa durch die Gänge, bzw, kann mich in jede Nische stellen.
Anfänglich dachte ich auch, dass ich zwischen den beiden Sitten je nach Bedarf wechseln werde, aber den Sitzeinhang am Gestell zu befestigen ist ein übles Gefummel, so dass ich es einfacher habe, die Sitzschale in unser Auto (wir haben einen Kombi) zu werfen.
Vielleicht wär für Dich evt. auch der Buggy von Peg Perego etwas, damit sind viele Freundinnen sehr zufrieden, der lässt sich der Länge nach zusammenfalten und hat wohl Liegeposition, ist aber aufgrund seiner vier Räder nicht so wendig.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Wenn Du noch Fragen hast (ich bin inzwischen Zapp-Expertin *gg*), kannst Du mir gerne eine PN schicken.
LG
Sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quinny Zapp Xtra

Antwort von EwaK am 24.01.2012, 23:20 Uhr

Hi,

ich empfehle (wohl nicht zum ersten Mal ) den CityMini von Babyjogger. Supereinfacher Klappmechanismus - einfach in der Mitte am Gurt ziehen - und schon ist er in Sekunden in eine flache tragbare "Tasche" umgewandelt (für mich sehr praktisch, wenn ich z.B. eine Rolltreppe dem Warten auf den Fahrstuhl vorziehe...)Genauso schnell ist er wieder aufgebaut. Hat auch eine flache und große! Liegefläche, super Verdeck...kugelgelagerte Räder (geräuschlos und mühelos zu schieben), super wendig. Nur der Preis ist weniger schön;-(
Bewährt und "gelohnt" hat er sich bei uns allemal. Beim Reisen, im Zug z.B. passt er sogar locker unter den Sitz.

Gruß,

Ewa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.