Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid73 am 26.01.2012, 11:23 Uhr

elektrische zahnbürste

ab welches alter denkt ihr macht das sinn??

 
5 Antworten:

Re: elektrische zahnbürste

Antwort von Kathybu am 26.01.2012, 11:27 Uhr

Wir haben sie unserer Tochter mit 1,5 Jahren gekauft und dachten, damit ginge das Zähneputzen vielleicht ohne Theater. Hat leider nicht geklappt. Erst mit ca. 2 Jahren hat sie von heute auf morgen das Putzen nicht mehr gestört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elektrische zahnbürste

Antwort von miablume am 26.01.2012, 13:01 Uhr

Weil meine Tochter mit 2 Jahren keine Lust mehr hatte zum zähneputzen, hab ich ihr eine elekt. gekauft. Sie hatte ca. 3 monate Lust und dann fing das gleiche Theater wieder von vorne an. Aber immerhin putzt man damit sauberer. (Wir auf jedenfall :-) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elektrische zahnbürste

Antwort von Badefrosch am 26.01.2012, 20:10 Uhr

Bei uns auch so ca. mit 2 Jahren, hatten bis dahin einen Zahnputzverweigerer und es gab nur Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elektrische zahnbürste

Antwort von Stripelove am 26.01.2012, 22:10 Uhr

Meiner ließ auch keinen dran. Er wollte nur „Alleine!!!“ und dann hat er auf der Zahnbürste herumgekaut. Der Kinderarzt meinte dann, wir sollen es doch mal mit einer elektrischen versuchen. Da war der Knirps auch so etwa 2 Jahre alt. Auf den Bürsten selber steht „ab 3“. Aber ich denke das geht auch früher. Immerhin, das herumkauen meines Sohnes hat nun mehr Wirkung, und er lässt mich (wenn auch nur kurz) auch mal ran. Aber NUR wenn er danach wieder „ALLEINE!!!“ darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elektrische zahnbürste

Antwort von Astrid73 am 27.01.2012, 10:58 Uhr

danke für euer antworten:-)

er wird bald 2 jahre alt und ich denke auch er ist bald reif für eine.
Ist dann auch einmal ein nützliches geburtstagsgeschenk.

bis bald

astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Zahnarzt und elektrische Zahnbürste

Hallo wie alt waren eure Kids als ihr zum ersten mal zum Zahnarzt seid? Es heißt ja ab dem ersten Zahn aber ich kann mir kaum vorstellen dass das jemand macht oder? Geht man da zu speziellen Kinderzahnärzten oder zum normalen Haus-Zahnarzt? Und noch ne Frage. Benutzt ...

von Ami80 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: elektrische Zahnbürste

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.