Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von tenessee  am 07.04.2015, 10:23 Uhr

Meine Tochte will mich nicht

Wir haben das ganze teilweise umgekehrt, also das der Papa abgelehnt wird. Ich habe festgestellt das es viel an mir selbst liegt, allerdings ist dies ein andres Thema und mit hier nicht ganz vergleichbar.

Seit sie in der Kita ist, will sie nur noch mich und nicht mehr Papa. Auch wenn nachts was ist. Um ihm wenigstens den Schlaf zu gönnen, habe ich sie dann immer mit aufs Sofa geholt wenn was war und sie nicht alleine schlafen wollte. Ich dachte immer, es reicht wenn einer von uns müde zur Arbeit geht.
An Ostern waren wir nun bei der Schwiegermutter, schliefen zu dritt in einem Raum, und als die Maus nachts wegen einem Alptraum aufwachte, holte ich sie dann zu uns beiden ins Bett... seitdem ist Papa der große Held.. Papa hier, Papa da... und ab jetzt werde ich sie, wenn was ist, mit ins Elternbett statt aufs Sofa nehmen. Ihr scheint es total gut getan zu haben nachts auch dem Papa seine Nähe zu spüren.
Wie macht ihr es wenn die Kleine nachts Probleme mit dem weiterschlafen hat? Holt ihr sie zu euch ins Bett?
Ich glaube für dich als Mama ist die Situation ganz schrecklich. Ablehnung vom Kind ist etwas sehr schlimmes. Aber die Maus macht es nicht mit Absicht. Nimm dir ganz viel Zeit für sie, viel Nähe, viel Körperwärme. Viele viele Gemeinsamkeiten mit der Familie schaffen. Ich drücke euch super fest die Daumen das es wieder wird!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.