Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 29.03.2015, 14:32 Uhr

Meine Tochte will mich nicht

Dein Kind liebt dich, dein Kind braucht dich. Die ersten 1 1/2 Jahre warst du immer da...hattest Zeit.

Nun hat sie dich (gedanklich) an Beruf und Hausarbeit “verloren“ und es scheint eine harte Trennung für sie gewesen zu sein.
Das möchte das Kind nicht nochmal ertragen und wendet sich dem Papa zu, dann fällt die Trennung von der Mama nicht so schwer!

Du solltest es daher genau umgekehrt sehen!
Versuch den Haushalt mehr in den Hintergrund zu stellen oder mach ihn, wenn der Papa dann da ist! Die Zeit die ihr habt, solltest du zu Qualitätszeit machen.

Wenn sie Nachts ruft, steh mit auf. Geht beide und du halte zieh dir einen Stuhl ans Bettchen und setz dich still neben Tochter und Mann.
Geduld und Verständnis und nicht eingeschnappt mütterliche Eitelkeit braucht das Kind!

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.