Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von betty2013 am 29.03.2015, 15:17 Uhr

Meine Tochte will mich nicht

Hallo,
auch wenn es schwer fällt, du solltest es nicht persönlich nehmen. Ich denke, dass es ganz normal ist, dass Kinder immer wieder Phasen haben, in denen sie ein Elternteil "bevorzugen". Liest man hier immer wieder und ich kenne das auch. Das hat auch etwas mit Bestimmungsmacht zu tun und dem eigenen Willen deines Kindes, der sich (auch dank dir) gesund entwickelt.
Ich rate dir nichts zu erzwingen und auf keinen Fall dein Bedauern zu zeigen. Sondern abzuwarten und da zu sein, bis diese Phase sich abschwächt. Kinder lieben ihre Eltern und man sollte ihre Wünsche nach Nähe ernst nehmen.
Es wundert mich auch nicht, dass sie nachts nach Papa ruft, da sie es gewohnt ist von ihm ins Bett gebracht zu werden. Gewohnheiten geben Sicherheit und es ist ansonsten doch schön, dass dein Mann sich so sehr kümmert.
Dass deine Kleine nachts nicht durch schläft ist nicht ungewöhnlich.
Ich rate dir auch den Haushalt erst zu machen, wenn dein Mann zuhause ist und deiner Tochter mehr volle Aufmerksamkeit zu richten.
Deine Tochter spürt vielleicht deine Unsicherheit.
Sei nicht so hart mit dir, man kann nicht alles immer perfekt machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.