Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama20141 am 29.05.2015, 8:57 Uhr

Mein Kind liebt Nachbarin mehr als mich!!

Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für die Antwort. Ich muss mich entschuldigen, dass euch verwirrt habe. Ich bin nicht Alleinerziehende. Mein Sohn hat einen wundervollen Vater. Er kümmert sich sehr um ihn. Aber auch den Vater würde er für die Nachbarin austauschen.
Wir waren von Anfang an auf die Nachbarin hingewiesen. Wir haben weit und breit keine Verwandten. Sie wohnen sehr weit von uns. Und es hat sich so ergeben, dass er seit der Geburt bei ihr war. Ich fand das am Anfang auch sehr gut. Ich konnte dann Haushalt erledigen und er kam ohne Probleme wieder nach Hause. Und jetzt eben will er ständig zu ihr, will lieber von ihr getröstet werden und ich bin dann wie der 5te Rad.
Ich habe die Beziehung schon sehr sehr deutlich reduziert. Aber wir sind eben Nachbarn. Und wenn er am Tisch beim Essen ihr Name ruft, dann verkrampfe ich komplett und werde sauer. Ich habe für ihn schon sehr viel umgestellt. Ich schminke mich nicht mal mehr am Morgen, weil er nörgelt und auf die Arme will. Ich koche nicht mehr so gute Sachen die zeitintensiv sind, weil er dann nörgelt und auf die Arme will. Also ganz viel aufgegeben. Was ich soweit absolut nicht schlimm finde. Aber je mehr ich gebe, desto schlimmer wird es. Er will mehr und mehr.
Ich kann ihn verstehen, dass er die Nachbarin als Oma sieht oder so. Ich würde auch verstehen, wenn er gerne mit ihr spielt soll er ja auch ruhig. Was ich aber nicht verstehe, oder mir sehr weh tut und mich an unsere Bindung und an mich persönlich zweifeln lässt, ist doch seine zu enge Beziehung zu ihr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.