Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DannaM am 28.05.2015, 9:11 Uhr

Mein Kind liebt Nachbarin mehr als mich!!

Ich kann deine Gefühle ein wenig nachvollziehen.

Klar will man immer die Nr .1 bei seinem Kind sein.

Interessant wird es wenn man sich im Expertenforum mal die Bindungstheorie von Dr. Posth durch liest.

Ich weiß ja nicht ob du allein erziehend bist. Aber vieleicht benutzt dein Kind die Nachbarin für die Loslösung?

Normal übernehmen diese Funktion die Väter .
je engagierter die Väter und je besser die Bindung zur Mutter umso früher kann das passieren.

Meine Maus ist jetzt 12 Monate und hat auch früh sich an Papa gehangen.
ich geh teilzeit arbeiten.
Aber wenn Papa nach hause kam ging immer die Sonne auf und sie klebte förmlich an ihm.
klar wird man da schonmal neidisch, aber ich bin auch froh das sie nicht so abhängig ist von mir.
Gerade jetzt kommt es zugute da ich seid 10 Tagen im Krankenhaus bin und sie zumindest damit klar kommt und noch jemand hat an dem sie hängt.
das sie mich vermisst merkt man nun deutlich da sie Moment an Papa hängt wie eine Klette.

daher ist es auch positiv wenn du für den Notfall jemand hast zu dem dein Kind noch eine so gute Bindung hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.