Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bosi1989 am 26.05.2015, 23:03 Uhr

Baby mag keinen Schnuller!

Hallo,

mein Sohn ist 8 1/2 Monate alt und er mag schon seit Wochen keinen Schnuller. Er nimmt den Schnuller kurz in den Mund und schon nach paar Sekunden fliegt das Ding durch die Gegend. Stattdessen nimmt er immer sein Spucktuch (Schmusetuch), nimmt eine kleine Ecke und steckt diese in den Mund, so das er dran saugen kann und so schläft er. Habe ihm jetzt seit 3 Tagen keinen Schnuller mehr angeboten.

Ist das Gesund? Braucht er unbedingt einen Schnuller?

Danke für Eure Tipps!

Liebe Grüße,
bosi1989

 
7 Antworten:

Re: Baby mag keinen Schnuller!

Antwort von Nicole_Meyer am 27.05.2015, 0:04 Uhr

Meiner hat NIE einen Schnuller genommen. Sei doch froh, dass er ihn alleine ablehnt und Du nicht Mühe hast mit Schnullerfee und alldem.

Warum bitte sollte ein Kind denn einen Schnuller brauchen..????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag keinen Schnuller!

Antwort von Littlecreek am 27.05.2015, 0:46 Uhr

Lass ihn nur machen. Das passt schon. Kein Kind braucht zwingend einen Schnuller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag keinen Schnuller!

Antwort von merrie85 am 27.05.2015, 7:41 Uhr

Wieso sollte ein Baby einen Schnuller brauchen? Der Schnuller dient als (mieser) Ersatz für Mutterns Brust. Sei froh, dass er ihn nicht mehr will, musst du ihn schon nicht mehr abgewöhnen. Meine beiden haben übrigens niemals einen Schnuller gewollt. Flog immer wieder raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag keinen Schnuller!

Antwort von Nachtwölfin am 27.05.2015, 9:59 Uhr

Nein. Kind braucht keinen Schnuller. Viele haben keinen. Meine beiden auch nicht.
Kind 1 hat das Original bevorzugt und Kind 2 hatte kein so starkes Saugbedürfnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag keinen Schnuller!

Antwort von Jole3 am 27.05.2015, 10:12 Uhr

Ich würde ihm sein Tuch lassen und den Schnuller nicht mehr anbieten.

Mein drittes Kind wollte auch nie einen. Dann kam er mit einem Jahr in die Kita und dort braucht er ihn ab und zu. Manchmal will er nun auch zu Hause einen. Aber aktiv biete ich ihn auch nicht an. Zum Glück vergisst er es auch öfter. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag keinen Schnuller!

Antwort von Locken-Rocken am 27.05.2015, 13:35 Uhr

Klar ist das gesund und nein er braucht absolut keinen Schnuller.

Mein Sohn hat den Schnuller erst genommen als ich ihn mit einem Jahr abgestillt habe, vorher war der Schnuller auch kein Thema.
Er braucht ihn meist zum Einschlafen und ab und zu tagsüber wenn er müde wird/ist.

Sei froh, dass dein Kind keinen Schnuller will dann hast du auch kein Problem mit dem Abgewöhnen, lass ihm sein Schnuffeltuch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag keinen Schnuller!

Antwort von Lachbärchi am 28.05.2015, 9:21 Uhr

Ich wünschte unsere Kleine (über 2 Jahre) bräuchte ihn irgendwann nicht mehr.... Sei froh wenn er etwas anderes als Beruhigung gefunden hat. Finde das mit dem Schnuffeltuch besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schnulleralarm !!!

Hallo Ich bräuchte mal bitte brauchbare Tipps bzgl des Themas Schnuller. Meine Maus,ist 14 Monate alt und liebt ihren Schnuller zum Schlafen . Was auch völlig ok ist ! Anfangs hatte sie ihn auch öfter noch während sie gespielt hat. Mittlerweile braucht sie ihn da nicht ...

von Träumerle1 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerfrage

Meine Maus ist seit gestern 4 Monate und seit gestern hat sie am Abend entdeckt, dass man den Schnulli ja ständig aus dem Mund raus nehmen kann. Das hatte sie auch schon vorher regelmäßig getan / bzw. mal auch so verloren..aber jetzt macht sie es mit voller Absicht

von Valentina_Sunny 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

auch ne Schnullerfrage (lang !)

Die Zwillinge werden bald 3 und einer der beiden hat (zuhause) ständig den Schnuller im Mund. Wir hatten mal eine Phase wo er ihn nur zum schlafen hatte,doch dann kam Krankheit dazwischen und seit her ist er dauerhaft im Mund. Wenn wir aber weg gehen,egal ob ...

von Fledermaus14 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die Schnullerfee soll heute Nacht kommen

Hat er eben beschlossen. Ich habe ihn beim Einkaufen immer was angefüttert, wir haben Spielzeug geschaut und heute kamen wir auf dem Parkplatz an und er meinte, ob die Schnullerfee heute kommt. Er hat sich was ausgesucht, wir haben noch mal geklärt, dass die Nuckis dann ...

von Tinchenbinchen 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller entwöhnen

Wie kann ich meinem Sohn (2 Jahre) am besten den Schnuller entwöhnen? Kann mit 2 Jahren auch schon die Schnullerfee kommen? Aber dann wäre der Schnuller ja auch beim einschlafen weg... wäre das dann nicht etwas zu heftig für einen 2-jährigen? Oder doch eher "langsam" ...

von Yvi_86 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller

Hallöchen, bin neu hier im Forum und hab direkt eine Frage. Meine kleine ist jetzt 2 Jahre und der Schnuller war bei uns eigentlich nie ein großes Thema. Nur in der Nacht zum Schlafen hat sie ihn gebraucht, aber seit sie in die Kita geht braucht sie ihn den ganzen Tag, ...

von bernie82 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Er hängt so am SChnuller...

Beim Großen war der Schnuller weg in einem Tag. kurz nach dem 3. Geburtstag. Alle Schullies weg. Ein kleines Spielzeug von der Schnullerfee. Super geklappt. Nie verstanden, dass andere ihre Kinder noch mit Schnuller rum laufen ließen... ;-) Und jetzt der Kleine ...

von Pabelu 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

immer noch dieser schnuller.....

sooo..... wir waren heute bei der U7a. mein sohn ist also drei jahre alt geworden. windel sind wir los, milchflasche auch. er schläft durch. isst geradezu hervorragend aber diesen blöden schnulli bekommen wir nicht weg. also nachts hat er ihn noch. die ärztin hat uns heute ...

von petitechouchou 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerfee

Hallo! Am Sonntag ergab es sich spontan, dass mein Sohn (3 Jahre alt) ohne Schnuller ins Bett gegangen ist. Das Thema Schnullerfee haben wir bereits seit einem halben Jahr, so dass ich auch schon vorbereitet war. Ich habe ihm gesagt, dass ich die Schnullerfee angerufen habe ...

von Simona2011 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerproblem- AVENT

die Avent schnuller gehen nur bis 18 Monate, danach bietet Avent keinen Schnuller mehr an, weil es für die Zähne nicht gut ist und in dem Alter sollten die kinder keinen Schnuller mehr nehmen. Meine kleine braucht trotzdem noch ihren Schnuller (nur Nachts oder bei ...

von windelbomber 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.