Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mr.bing am 27.01.2013, 8:09 Uhr

Manieren...

Mir ist es natürlich auch wichtig das sich meine Kinder benehmen können, und das nicht nur auserhalb, sondern generell. Aber eben altersgemäß.
Mein Sohn ist 4 Jahre und da sollte es ohne Frage gang und gebe sein, sich von alleine zu verabschieden, jemanden zu begrüßen, oder Danke und Bitte zu sagen. Das klappt "eigentlich" auch ganz gut.

Schmatzen am Tisch ist bei uns auch kein Thema, dafür fällt imer mal wieder was vom Tisch oder das Besteck macht sich selbstständig. Mit Messer und Gabel kann er noch nicht so gut umgehen, lernt es aber eifrig....

Während em Essen sitz er eigentlich ganz ruhig, nur wenn es zum Ende geht, wird er immer unruhiger, ich glaube es wird ihm dann zu langweilig.... ich versuche ihm zwar zu zeigen, wie es für alle am Tisch besser, ruhiger wäre, zwinge ihn aber nicht dazu, ganz still zu sitzen. Wichtig ist mir aber, auf alle am Tisch zu warten, bis sie fertig sind mir essen, dafür erhält er ein kleines Pixi oder minnipuzzel und das klapt ganz gut.

LG Jo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.